Wieso fühlen sich die Deutschen heute noch schuldig...

Support

Liebe/r nrwschueler2010,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Ich fühle mich nicht schuldig, wieso auch? Ich bin einfach nur erschüttert über das, was damals in diesem Land passiert ist und hoffe, dass ich so etwas in Zukunft verhindern kann. Aber Schuldgefühle finde ich vollkommen unangebracht.

Ich selbst bin gebürtiger DEUTSCHER mit Migrantenhintergrund. Da ich wie im ersten Satz schon geschrieben, zwar einen Migrantenhintergrund habe, aber DEUTSCHER bin und auch hier geboren bin, fühle ich mich als DEUTSCHER. Und ich habe keinen, der seinen Patriotismus zeigt, als Nazi beschimpft (ich zeige auch deutschen Patriotismus). Diese Nazi-Vorwürfe kommen oft von einem Großteil unintegrierbarer Ausländer (oft aus dem islamischen Kulturkreis). Also ich lasse mich nicht von Nazi-Rufen unterkriegen und wehre mich gegen Vorwürfe.

Ich fühle mich in keiner Weise schuldig. Schlimm, was da passiert ist, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Wir sollten uns nicht ständig Jauche übergießen lassen, und unsere Politiker sollten da auch mal klar Stellung beziehen.

Wann ist eine Person am Selbstmord einer anderen schuldig?

Ausser wenn die person ihm aktiv hilft wie zb schlaftabletten für ihn besorgt oder so.. Also wenn er sie mobbt oder schlecht behandelt zb.. Ich weiss ,dass selbsmord eine entscheidung ist , das das opfer selber alleine für sich trifft aber dennoch tut eer es nicht ohne grund Jnd wann genau sollte sich die person wegen dem suizid begangen wurde schuldig fühlen? Spart euch blöde kommentare

...zur Frage

Wird man an der deutsch holländischen Grenze kontrolliert?

Da ich bald nach Amsterdam gehe und vor habe leckere Trüffel zu kaufen, wollte ich mich informieren wie es aussieht mit Kontrollen an der Grenze. Ich hab jetzt erst von nem Kumpel gehört, dass er kontrolliert wurde im Reisebus. Wir gehen zwar mit Auto aber es kann ja trotzdem passieren.

An die, die schon in Amsterdam waren: wurdet ihr auf dem rückweg kontrolliert?

...zur Frage

Wieso ist England so auf diesem Plakat Dargestellt ( zweiter weltkrieg )?

Gab es schon eine kleinere schlacht zwischen deutschland und england im zweiten weltkrieg die deutschland gewann ? warum sollten die deutschen sonst Churchill Tod darstellen. außer sie hätten ihn schon besiegt :/

...zur Frage

Warum haben - die meisten, nicht alle - Deutschen eine abneigung gegen Türken?

ein schönes Hallo an alle. (: Ich möchte zuallererst nicht das sich jetzt jeder angesprochen fühlt. Ich denke nur das die meisten Deutschen eine gewisse abneigung gegen Türken haben - und das meist ohne Grund. Die meisten sind im 'Real Life' still und meist wenn es um Themen geht wie ->" Kann ein Türke Bundeskanzler in Deutschland werden? " sind die meisten ganz vorn dabei und meinen das dies nicht ginge weil er Türke sei. Die meisten haben rassistische Vorurteile wegen den ganzen "Gangster-Türken" auf der Straße , aber Leute es gibt auch Deutsche die sich Gangster benehmen -> siehe die strengsten Eltern der Welt. Und jetzt zu meiner WARUM haben die meisten Deutschen eine gewisse Abneigung gegen Türken? Seit ihr /Sind sie zu stolz um einen gewissen Platz zu teilen? Liegt die Ausländerfeindlichkeit im Blut? - siehe 1.Weltkrieg , 2.Weltkrieg. Die Frage ist Ernst gemeint und ich würde gerne Spaß antworten , rassistische ausschließen. Mfg DarkSnowy

...zur Frage

Kann man die Auswirkungen der Bombenangriffe vom 2. Weltkrieg auf Deutschland heute noch sehen, fühlen, erkennen,...?

...zur Frage

Empathie - wie geht es das sich manche Menschen in andere so hineinversetzen können & andere nicht?

Ich zB kann das leider sehr gut.

Sodass ich eher wegen anderen niedergeschlagen als wegen mir bin, aber wie geht das ?

Wieso fühlt man dann das, was die anderen fühlen und , so ist es bei mir zumindenst, könnte dann einfach weinen ?!

Wieso passiert sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?