Wieso fühle ich mich so dick, obwohl ich weis dass ich eigentlich schlank bin. Wieso sehe ich mich so dick?

9 Antworten

Essstörung :/ jeder Mensch hat seine schlechten Körperteile, die er überhaupt nicht mag. Bei mir zb Bauch und Beine. Ich bin auch recht schlank, nicht die Model figur, aber mir reicht das. Natürlich wäre ich gerne so schlank wie alle auf den Fotos und hätte so gerne schmale oberschenkel, man kann halt nicht alles haben. Dein Selbstbewusstsein und -vertrauen scheint sehr niedrig zu sein. Du solltest das aufbauen, daran liegt das nämlich:) du hälst nicht viel von dir, findest dich daher hässlich, weil du nicht akzeptierst wer du bist. Das ist das Geheimnis :) das geht auch vielen so!! Jeder ist auf seine Art einzigartig. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass viele Mädchen auf Instagram oder VIPs  viel mit photoshop arbeiten ;)

Das liegt daran, dass du eine gestörte Selbstwahrnehmung hast.

Ich kenne das Problem von mir selbst, da hat es sogar in die Magersucht geführt. Pass auf, dass es bei dir gar nicht erst soweit kommt.

Wenn du der Meinung bist nicht von allein mit diesen Selbstzweifeln bzw. der gestörten Selbstwahrnehmung 'aufhören' zu können, vertraue dich jemandem an oder sprich zb mit deinen Eltern darüber, dass du professionelle Hilfe aufsuchen möchtest.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo!

Aber alle sagen ich wäre schlank

Das bist du auch, Dein Idealgewicht liegt bei 50 - 54 kg. Hoffentlich bist Du nicht dabei in die Wahrnehmungsstörung der Magersucht zu rutschen.

Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : 

“........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“ 

Schönes Wochenende.

Was komisch ist, ist das ich ein Mädchen gesehen habe im Internet, für mich sah es so aus als würde sie den selben Körper wie ich haben, jedoch kam raus das sie 70kg wiegt..

1
@Medina6

Genau diese Art von Fehleischätzungen wurde mal im TV als typisch beschrieben.

3

Sehr dicker Bauch obwohl sonst sehr schlank?

Mein Körper ist sehr schlank bis ziemlich dünn (meine Eltern beschweren sich ständig dass ich ja so viel abgenommen habe etc, bin 17, 160cm und 48 kg) aber mein Bauch ist wirklich dick. Und das bilde ich mir auch nicht ein oder so das ist optisch wirklich extrem unschön für mich. Ich sehe selbst wenn ich nichts gegessen hab aus als wäre ich schwanger im 5ten Monat, ungelogen. Ich weiß nicht ob das ein Blähbauch ist oder so aber ich weiß dass es mich verdammt nervt. (Und nein schwanger kann ich nicht sein ;))

...zur Frage

Denkt ihr, dass ich in Badeanzug übergewichtig aussehen würde?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man nicht wirklich sieht, wie meine Figur aussieht, wenn ich normale Kleidung trage, also mich zu dünn einschätzt. Ich wiege aber 60kg bei 170cm. U ich denke, da ich nicht wirklich trainiert bin, sehe ich dann bspw. in nem Badeanzug übergewichtig aus.

(Falls jetzt sowas kommt, dann fang mit trainieren an..“ wollte ich auch machen) aber so schnell sieht man ja dennoch keinen Effekt u mich würde dennoch eure Meinung interessieren.

Findet ihr, dass ich so ggf schlank aussehe oder normal oder leicht übergewichtig und denkt ihr, dass ich in Badeanzug übergewichtig aussehen würde ?

...zur Frage

Wie viel muss ich mit 1.80m und 72 kg noch abnehmen?

hallo, ich wiege zurzeit wie in der überschrift beschrieben 72 kg und bin 1,80 meter groß. Ich sehe zwar nicht sehr dick aus aber auch nicht normal (meiner meinung nach). Wie viel müsste ich denn abnehmen und ein gewicht zu erreichen das meinen körper schlank aussehen lässt?

danke für alle antworten im vorraus :)

...zur Frage

Ich fühle mich dick/fett..:(?!?!

hallo:-( ich weis nicht wieso aber ich fühle mich leicht dick.. ich bin 1,73meter groß und wiege 63 KG. ist das ideal gewicht oder nicht?

...zur Frage

soll ich jetzt stolz sein auf meinen körper?

hallo leute also es ist so meine ganzen freunde sagen dass sie so gerne meinen körper hätten weil die meistens sich darüber beklagen das ihre körbchen zu klein sind oder ihr po zu klein.ich dagegen habe bei einer körpergröße von 1,53 cm und definitiven normalgewicht schon die körbchengröße 75 D und mein po ist auch nicht gerade klein.Meine Freunde sagen dann alle das ich stolz drauf sein soll aber ich bin nicht stolz drauf.Meine Freunde sagen auch dass viele Typen auf grösere körbchen stehen und ich somit angeblich viele Typen kriegen könnte aber ich will keinen jungen haben der mich nur liebt weil irgendwas an meinen körper ist was er anpacken will(dies ist wirklich so ein junge liebt mich deswegen)sondern ich will dass ein Junge mich insgesamt liebt.Und jetzt weis ich nicht aub ich stolz auf meinen Körper sein soll oder nicht ?

...zur Frage

Bin ich sehr dick und wie kann ich schnellstmöglich abnehmen?

Hallo ich bin weiblich 14 wiege 74 kg bei einer Körperlänge von 1,63 . Ich weiß ich bin übergewichtig aber ich kann mir einfach nicht weiterhelfen.Ich will auch so schlank werden wie meine hübschen Klassenkameraden . Ich fühle mich neben denen so hässlich und dick .wie kann ich schnellstmöglich abnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?