Wieso fühle ich mich nur hässlicher wenn ich Komplimente höre?

6 Antworten

Ich denke das ist normal. Beinahe jeder Mensch fühlt sich nicht hübsch genug zB sagen auch wunderschöne Mädchen mit 1a figut 'ich bin fett'. Manche brauchen bestätigung andere wollen einfach nicht belogen werden wenn sie wissen das sie um einiges hübscher sein könnten und trotzdem hören 'wow du bist mega hübsch'. Jeder Mensch versucht so perfekt wie möglich zu sein und das ist beim aussehen genauso. Also Kopf hoch nicht nur dir sondern mehr als der hälfte aller Mädchen und vor allem teenagern geht es genauso :)

Hört sich nach Minderwertigkeitskomplexen an, die du dir selber einredest. Vielleicht solltest du dir sagen, dass jeder Mensch auf seine Art und Weise wunderschön ist um dich selbst etwas zu stärken. 

Neben dessen fallen anderen Personen meistens Dinge auf, die ansehnlich an einem selbst sind, man selbst dieses jedoch nicht so wahrnimmt ^^ 

Naja also ich würde mal sagen das es dir einfach unangenehm ist auf Dinge die du machst angesprochen zu werden... aber das ist nicht schlimm wenn dir jemand sagst das du hübsch bist freu dich einfach und sag danke

ich fühle mich immer hässlicher

meine freunde machne mir zwar mut aber ich fühle mich trotzdem einfach hässlich..

...zur Frage

Umbringen weil man sich so hässlich findet?..

Ich finde mich einfach so hässlich und will deshalb nicht mehr leben...ich schminke mich ja auch viel und meine haare sind auch gefärbt und zupfe meine Augenbrauen und so weiter...also ich mache viel für mein aussehen um gut aus zusehen...doch ich fühle mich trotzdem so hässlich und weiß nicht weiter...ich bekomme zwar auch oft komplimente aber auch manchmal so dumme Kommentare...ich hasse es einfach und habe keine Lust zu leben..

...zur Frage

Ich fühle mich hässlich. Normal?

Ich bin 15 Jahre alt ziemlich stark zuemlich schnell aber ich habe ein total rundes Gesicht und etwas Bauch ich fühle mich so hässlich einige Freunde beneiden mich und ein paar Mädchen (glaube 10) sagen ich währe hübsch nimmt man sich selber hässlicher wahr als man ist oder WiSo?

...zur Frage

Ich-bin-so-hässlich-Problem!

Hallo :-) ich bin weiblich und 14 und habe das typische "ich-bin-so-hässlich - Problem". ok diese Frage schein vielleicht etwas unnötig, aber ich hoffe dass ihr sie trotzdem ernstnehmt, also ich habe Phasen in denen ich mich hübsch - oder hässlich finde. und wenn ich mich vor den spiegel stelle finde ich mich hübsch aber sobald ich ein foto von mir mache, sehe ich darauf ganz anders aus! selbst wenn ich mich direkt vor dem spiegel fotografiere sehe ich auf dem foto total hässlich aus. Wie nehmen mich andere Menschen war? so wie ich im spiegel aussehe oder wie ich auf fotos aussehe?

...zur Frage

Hässlich/schön? Gottes Ausgleich?

Wenn man (als Jüngerer) sehr hübsch war, wird man, wenn man später älter wird, hässlicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?