Wieso fühle ich mich nie dazu gehörig und so oft einsam?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht bist du zu intelligent, um einer von vielen FB-Posts zu werden ?

Vielleicht erkennst du immer kurz vor einem wichtigen Schritt---nee passt doch nich...?

Du brauchst einfach ein wenig länger zum Aufbau von zwischenmenschlichen Beziehungen...nur....woher soll die Gruppe das wissen ?

Solltest du einen Termin zu einem Kinoabend mit bekommen...zieh Dir was hübsches an und geh hin, achte auf scheinbar zufälligen Kontakt zur Gruppe. Erkennt man Dich ? Winkt man dir zu ? Übergeht man Dich ?

Für Menschen wie dich gibts eigene Kontaktgruppen....in einer fremden Stadt...

Vielleicht hast du Heimweh ?

Bereitet dir etwas Sorgen, nur gibst du es nicht zu....etc. ?

Neid...ist Missgunst...das Gefühl, es dem Gegenüber nicht zu gönnen. Sei tolerant, gönne es Ihm, denn Neid ändert nichts ...außer...deiner Einstellung zu dir, zu anderen Personen, ...und...dein eigentlich hübsches und fröhliches Gesicht an einem Kinoabend...in ein neidvolles, angespanntes Gesicht----hübsch, aber angespannt----Urteil: Sprich Sie nicht an !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch du doch, den anfang zu machen, indem du auf die Leute zugehst und sie fragst, ob sie etwas mit dir unternehmen wollen. Nach einer weile wirst du dich bestimmt an die gruppe gewöhnen können

nach nem umzug musst du dir viel mühe geben und auf leute zugehen. es ist nicht einfach in ner neuen stadt, wo man niemanden vorab kennt

solange das nicht klappt solltest du so oft wie möglich nach hause fahren, um deine alten kontakte aufrecht zu erhalten.

Hi! Mir geht manchmal ähnlich. Es geht vielen wohl so. Nimm es einfach mal hin, wie es bei dir zur Zeit ist. Das könnte dir vielleicht helfen.

abwarten und so weiter machen wie jetzt. irgendwann wird das schon

Was möchtest Du wissen?