Wieso fühle ich mich auf einmal so einsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Naschatka,du fühlst dich einsam, und allein. Vorher hattest du bei deiner Familie gelebt, und dich bestimmt auf deine erste eigene Wohnung gefreut. Dann kam endlich der Umzug in die neue Wohnung, und die Einsamkeit zog gleich mit ein.

Ich denke, dass dich zuerst mal in deinem Leben, so eine richtige Leere gepackt hat.Deine Katze ist zwar bei dir, aber du vermisst Gespräche mit Freunden und ab und zu auch mal die Anwesenheit deiner Familienmitglieder.

Ist es möglich, dass du dich in deiner neuen Wohnung zu sehr einigelst, und keine Interessen an deiner Umwelt zeigst? Diesen Zustand musst du schnellstens ändern. D u musst auf andere Menschen zugehen, und nicht darauf warten bis mal jemand bei dir klingelt, und fragt wie es dir so geht. Das wird nicht passieren.

Schau doch mal, welche Aktivitäten an deinem neuen Wohnort so angeboten werden. Sicher findest du die eine oder andere Gruppe, bei der du dir gut vorstellen könntest, dass du Spass dort hättest. Neue Bekannte finden sich so am ehesten, und oft findest du auch noch den einen oder anderen Freund.

Ich wünsche dir hierzu viel Glück. Aber den ersten Schritt musst du schon machen.

Einigeln naja. ICh bin schon immer eher ein Einzelgänger gewesen und hab nur sehr wenige Freunde. HAt mich nie gestört. Auf einmal. Und in geschlossene Gruppen geh ich nicht. Neue Klassen oder so sind schon schlimm genug. Ich bin da sehr in mich gekehrt und so.

0
@Naschatka

Liebe Naschatka, ich danke dir ganz herzlich für den goldenen Stern. Ich wünsche dir für deine Zukunft viele gute Freunde und dir alles Gute. LG Christa

0

Vielleicht wirst du ein wenig depressiv, weil du die ganze Zeit alleine rum hockst. Da hilft nur eins, rausgehen und Leute kennenlernen.

Aber ich bin so schüchtern und ja eigentlich auch gerne für mich. Das ist es ja.

0

Hast du keine Arbeitskollegen mit denen du was machen könntest? Sonst geh doch einfach mal alleine auf Tour dann ergibt sich schon was, ich weiß das ist ungut doch es geht eben nur so. Du willst doch sicher eine Freundin haben einmal? Bisschen was muss schon kommen von dir! Wird schon werden,viel Glück

MIt denen will ich aber privat ja nix zu tun haben, das will ich trennen. Und ich habe hier ja BEkannte und so, aber is iwie komisch. MEine Freunde sind ja alle noch drüben. Und alleine rausgehen iwas machen mag ich auch nicht so, ich mein ich steh nicht gerne im MIttelpunkt und falle auf und so.

0

Was möchtest Du wissen?