Wieso frxsse ich die ganze Zeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ernähre dich normal, also vollwertig und bedarfsgerecht weiter und lenke deine Gedanken ab, zB indem du ein entspannendes Buch liest, deine Pflanzen versorgst oder rausgehst.

Du hast geschrieben, dass du durch eine Diät gerade erst 7-9kg abgenommen hast - wenn du soviel Gewicht in kürzester Zeit verlierst, kann sich auch die Periode um eine Woche verschieben oder sogar ganz ausfallen. Eine Extremdiät bedeutet auch stets extremen Stress und Belastung für deinen Körper.
Nach dieser Zeit solltest du absolut darauf aufpassen, deine Laune oben und deine Ernährung gleichmäßig aber bedarfsgerecht zu halten. Dein Körper ist noch auf Notsituation gestellt und versucht so viel zu bunkern wie nur möglich, erst mit der Zeit merkt er, dass er nun regelmäßig genug zu essen bekommt und fährt wieder runter - die Gewichtsschwankung durch Extrem-Diät und folgende Fressanfälle regeln sich auch wieder.
Verfällst du aber anhand der kleinsten Waagzahl schon wieder in Ängste und Diätwahn, verschlimmerst du die Situation (es kommt zum Jojo-Effekt) und es dauert mit jedem Mal länger bis sich dein Körper wieder erholt.

Viele vergessen, dass die Erholungsphase nach einer Ernährungsumstellung stets mit dazu gehört - passt deine Ernährung wirst du es auch selbst an Laune, Appetit und Gewicht merken, wenn die Umstellung beendet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das hängt damit zusammen. Viele Frauen haben vor oder während der Periode totale essanfälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache dir keine Sorgen und Gedanken. Man hat manchmal solche Phasen. Sie kommen und gehen und man weiß nicht, warum sie kommen und wann sie gehen. Irgendwann hast du eine andere Phase, in der du appetitlos bist. Es gleicht sich aus. :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissionCreate
18.04.2016, 20:00

Danke, aber ich will das echt nicht zur Gewohnheit werden lassen und irgendeine 'Phase' als Entschuldigung dafür nehmen. Ich will echt auf keinen Fall zunehmen, wo ich jetzt schon ca. 7-9 kg abgenommen habe. :/

0

Kann es sein dass du schwanger bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissionCreate
18.04.2016, 20:01

Nein, kann nicht sein. : ) Ich bin noch Jungfrau. :D

0

vielleicht bist du schwanger^^ kenn mich da auch nich so genau aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissionCreate
18.04.2016, 20:01

Das kann nicht sein, ich bin noch Jungfrau xd (ich bin 13 Jahre alt. :D)

0

Was möchtest Du wissen?