wieso frisst mein kater kein katzengras?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen fressen Gras, um die verschluckten Haare erbrechen zu können. Wenn Dein Kater kein Gras mag, ist das auch nicht schlimm, dann hol ihm eine Tube Malzpaste. Sie sorgt dafür, dass die Haare im Darm besser rutschen und mit dem Kot abgehen. Das ist eigentlich auch die bessere Variante, da das Haare Erbrechen nicht immer funktioniert und es trotzdem zu Haarballen im Verdauungstrakt kommen kann. Dann muss man trotzdem Malzpaste geben. Auch hat es schon Einzelfälle (bei mir leider) gegeben, da ist ist der Grashalm im Rachen stecken geblieben und musste in Narkose entfernt werden. Das ist aber wirklich sehr selten.

Ich habe in dem Zusammenhang die Erfahrung gemacht das meine beiden Kater Katzengras nicht mögen.. Die fressen mir lieber weiterhin die Blumen an.. Meine Katze ist dafür ganz verrückt nach Katzengras..

Probiere mal ne anderes Sorte oder stell das Gras woanders hin. Sonst kannst du ihm auch Malzpaste geben.

Katze aus tierheim beisst mir in den arm?xD?

Hallo wir haben einen neuen Kater bei uns, da mein Kater jetzt alleine ist. Mein jetziger Kater faucht ihn dauernd an und wird sehr wütend und eifersüchtig wenn ich ihn mal gestreichelt hab, der neue verkriecht sich auch immer vor meinem 8 Monatigen Kater, obwohl der neue 3jahre ist. Der neue Kater ist ziemlich verschmust, aber kann echt zu beißen zumindest bei mir. Kommt das vom Tierheim bzw seiner Vergangenheit oder weil er uns noch nicht so gut kennt? Ich hab ihn ganz normal gestreichelt und er hat auch diese schmusepose gemacht und dann beisst der mir richtig lange und fest in meinem Arm, sogar so das ich in dem Moment mein Arm nicht wirklich spüren konnte, ich musste mein Arm dann weg reißen. Sowas hab ich echt noch nie von einer Katze erlebt xD jetzt fuehlt es sich voll komisch und unbeweglicher an.. Aber nicht schlimm. Denkt ihr ist mein Kater ein Einzelgänger? Mein Opa hat auch ein Kater vom tierheim und der ist genauso aggressiv, Warun ist das so?

...zur Frage

Kater kotzt nach dem Fressen von Gras

Mein Kater vergreift sich immer wieder an meinen Pflanzen (nicht giftig) und frisst auch immer wieder mal Katzengras. Ich dachte, dass das gut für ihn wäre - zumindest das Katzengras- aber immer, wenn er sowas gefressen hat, kotzt er hinterher das Gras aus und dann kommt auch noch rosa Schaum.. als wäre da Blut mit drin...

Er bekommt ansonsten Trockenfutter von HappyCat und viel wasser. Ich hab ihm auch schon mal sehr magenschonendes Futter angeboten - das frisst er aber weder als Trockenfutter noch als Nassfutter.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Mein Kater frisst kein Katzenfutter

Dann komm ich direkt mit der nächsten Frage...meine Mutter hat meinen Kater extrem verwöhnt so, dass er nur rohes Puten- und Hähnchefleisch frisst. Das ist mir persönlich aber auf Dauer zu Teuer und ich weiß auch nicht ob das so gut für ihn ist....Normales Katzenfutter aus der Dose ect schnuppert er mal dran dreht sich dann aber angewidert weg...wie kriege ich ihn dazu das Zeug aus der Dose zu fressen?

...zur Frage

kater frisst raten normal?

Also unser Kater fängt raten und frisst Sie komplett ist das normal ??? Ich weiss nur das Katzen mit Mäuse spielen aber nicht fressen !!!

...zur Frage

Katze würgt nach Katzengras

Ich vermute, dass bei unserem Kater Gras quer sitzt. Er würgt nach dem Fressen, auch von Katzengras, so komisch und hat auch schon erbrochen. Die Tierklinik sagte, bis morgen warten, wenn er keine Atembeschwerden habe. Die hat er nicht. Meine Frage: Kann man Katzengras aus dem Hals auch ohne OP entfernen? Verschwindet es ggfls. von alleine?

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Katzengras fressen? :'D

Ich hab meinen Katzen letztens Katzengras mitgebracht, aber sie wollen es nicht fressen :D Kann ich es meinen Meerschweinchen geben? Ist ja eigentlich auch nur Gras, oder? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?