Wieso freut sich das weibliche Geschlecht darüber?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich meiner Frau und meinen Töchtern, bevor sie das Haus verlassen, jedesmal sagen würde: "Pass auf, da draußen ist es gefährlich!", würden sie mich für verrückt erklären, denn sie wissen selber, wie es im Leben aussieht und brauchen keine ständigen Warnugen von mir.

Kann sein, dass manche Frauen sich darüber freuen, dass sich jemand Sorgen um sie macht, aber ich behaupte mal, dass die Mehrzahl der Frauen davon eher genervt wäre.

Als Frau will ich das Definitiv bestätigen. 

0

Ich glaube darüber freut sich doch jeder oder nicht? Nicht nur Frauen.

Wäre ich jetzt deine Mutter und du würdest zu mir sowas sagen, würde ich mich auch freuen, weil es ein Zeichen wäre das du nicht möchtest das mir was passiert und dir Sorgen um mich machst, weil du mich gerne hast.

Und so würde das denke ich jeder Andere auch interpretieren :) und darüber freut man sich doch... oder nicht?

LG

Es hat nicht unbedingt etwas mit Angst zu tun, denke ich. Es drückt viel mehr aus, dass einem die/der andere nicht egal ist und man sich um ihr/sein Wohlergehen sorgt.

Darüber freuen sich beide Geschlechter.

Was möchtest Du wissen?