Wieso freue ich mich über das Glück anderer Menschen?

10 Antworten

Sich über das glück anderer zu freuen bietet dir gleich 2 positive aspekte, 1) du hast mehr freude in deinem leben und das ist gut für dich! 2) es könnte soziale strukturen in deinem leben positiv beeinflussen, was dir eventuell vorteile bringt, so würde ich es mir erklären aus natürlicher sicht! Nein ich persönlich kenne das so nicht, ich erfreu mich kaum an meinem eigenen glück, das glück von freunden ist bei mir meistens die grenze, für fremde kann ich mich nicht so gut erfreuen, denn für mich sind es potenzielle feinde oder betrüger, die mir gegenüber einen vorteil in dem moment haben könnten! Aber dennoch empfinde ich tatsächlich die meiste freude, wenn ich einem freund etwas gutes getan habe, das gilt aber nur für freunde! Lg

Es gibt nicht nur Mitgefühl, das oft bei Leid eingesetzt wird, sondern auch

Mitfreude.

Mitfreude ist eine der kraftvollsten und gesundesten Emotionen.
Sei dankbar, dass du sie erkennst und lebst.

Ich freue mich gerade mit dir....

Naja also ich kann mich über das Glück meiner Mitmenschen nicht freuen, nach dem ich weiß wie Menschen wirklich sind! Im Gegenteil ich denke mir immer der/die hat den/die nicht verdient!

Inwiefern ist der Kommunismus 'schlimm'?

Heutzutage ist der Begriff 'Kommunist' abwertend, jedoch ist mir der Grund dafür unklar. Soweit ich informiert bin, beruht der Kommunismus in erster Linie auf Gleichheit und Freiheit der in einer Gesellschaft lebenden Menschen. Das ist doch mehr als positiv. Wieso sind so viele Menschen gegen dieser politischen Bewegung? Mehr und mehr Menschen tendieren zum Rechtsextremismus obwohl 'die Rechten' menschenverachtend sind. Wieso findet man sowas besser ? Ich verstehe die Gesellschaft heutzutage einfach nicht. Ich freue mich auf jede Antwort. L.g.

(ps. ja, der Text ist stark pauschalisiert)

...zur Frage

Wieso hat man Glück?

Manche Menschen gewinnen bei Gewinnspielen oder im Lotto wieso ist das nur bei diesen Personen so und nicht bei allen?
Was ist Glück? Man kann es nicht sehen und nicht anfassen aber wie kommt es dann das Person A Gewinnt und Person B nicht?
Theoretisch müsste man das ''glück“ auch für sich Gewinnen können?

...zur Frage

Wieso finde ich braune Haut am schönsten bei Frauen?

Hallo, ich finde braune Haut am schönsten bei Frauen und hab mal gegoogelt. Anscheinend ist das sogar so eine Art Trend, ich würde aber gerne wissen, wieso das so ist und was dahinter steckt.

Ist es dieses majestätische Gefühl, das bei bestimmten Menschen hoch kommt? Da habe ich an die Ägypter gedacht. Aber abgesehen davon hat z.B. Rihanna braune helle Haut oder Kylie Jenner und die sind einer der hübschesten Promis.

...zur Frage

was ist das für ein gefühl einen toten menschen vor sich liegen zu sehen?

Ich bin jetzt 21 jahre alt und hatte das glück nie live "wie man das wort live auch defenieren will" vor mir liegen zu sehen und erst recht habe ich auch nie einen Menschen sterben sehen auch meine familienmitgliedern habe ich nie tot gesehen als die gestorben sind. Aber was ist das eigendlich für ein gefühl? Also einen toten Menschen oder gar einen sterbenden Menschen zu sehen?

...zur Frage

Eifersucht auf Normale Menschen?

Es erfüllt mich Eifersucht diese normalen Menschen zu sehen, die ein glückliches Leben haben, mit ihren Freunden, ihren Partys und ihren Sex. Diese Menschen die glücklich dumm sind, den ganzen Tag mit Freunden verbringen, feiern und in der Schule ständig über bedeutungslose Dinge wie Liebe, Drogen und ihre mittelmäßige Noten reden.

Ich kann nicht verstehen wieso ich auf Menschen die ich eigentlich Verachte eifersüchtig sein kann, wenn ihr einziges Glück in niederen Vergnügungen liegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?