Wieso fragt man an gewissen Orten, ob der Platz im Zug noch frei ist und in manchen nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist es vielleicht eine kürzere/schnellere Strecke?

Wenn Leute bloß 5-10Minuten stehen müssen, macht es ihnen häufig nichts aus, ich sehe sogar manchmal welche, die stehen, obwohl noch zweierplätze frei sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schischa3
16.11.2016, 07:25

Die Leute setzen sich ohne zu fragen hin. Ich fahre etwa 20 Minuten und der Zug haltet jede 3 Minuten, doch normalerweise kommen nur noch Leute hinzu, um in die Stadt zu fahren. Früher fuhr ich etwa 30 Minuten in eine andere Richtung und dort fragte man.
Die Leute stehen mehr im Bus, als im Zug, höchstens 1 oder 2 Stationen im Zug. Aber es geht darum, dass sich diese, die sich hinsetzen manchmal fragen und manchmal nicht.

0

Vielleicht liegt es aber einfach nur daran, das sich jeder selbst der nächste ist und auch von Daheim kaum noch gezeigt bekommt, wie es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?