Wieso fluoresziert Zahnstein gelb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fluoreszens: Leuchteffekt durch Schwarzlicht oder Tageslicht, solange das Licht auf die Farbe fällt.

Leuchtenden Zahnstein habe ich in 30 Jahren noch nicht gesehen. 

Mach in der Disco einfach den Mund nicht auf.

Essen? Kaffee? Nikotin?

Wieso sind meine Zähne Gelb?

mein zahnarzt sagt ich pflege meine zähne nicht schlecht. was ist es dann? was macht meine zähne so gelb? ich weiß nur dass ich viel zahnstein habe. ich meine die sind wirklich stark gelb.

...zur Frage

Mein Hund bekommt immer Zahnstein

Halloo :)

Also vor 6Monaten wurden die Zähne von meinem Hund vor Zahnstein befreit... Meine Tierärztin meint ich soll die Zähne anfangen zu putzen um den Zahnstein zu vermeiden. Wenn ich erhlich bin mache ich das nicht immer mit dem putzen nur manchmal dafür bekommt er harte sachen zu kauen -> getrocknetes Brot,Ochsenziemer,Kauknochen und so weiter...trozdem kommt der Zahnstein trotz putzen und harte Sachen kauen.. Ich weiß nicht mehr weiter...Als die Zähne saniert wurden sind war der Zahnstein weg nur ein paar Zähne waren noch gelb verfärbt aber es war kein Zahnstein... Ich will auch nicht jedes Jahr meinem armen Hund unter Narkose haben... Ich hoffe jemand kann mir und mein Hund helfen ;)

Zur Info mein Hund ist ein Dackel und 7Jahre alt :) und er hatte das erste mal Zahnstein mit 6 Jahren...und es wurde erst vor einem halben Jahr entfernt und ein Zahn gezogen,..

...zur Frage

Hab kein zahnstein/plaque?

Ich war das letzte mal vor 10 Jahren beim Zahnarzt und hab gemerkt das meine Zähne ziemlich sauber sind und überhaupt kein zahnstein hab. Wie ist das möglich

Wieso hab ich sowas nicht?

...zur Frage

Was kann man gegen braunen Zahnbelag tun?

Ich (34) habe auf den Zähnen so brauen - dunkle Beläge und weiß nicht, woher die kommen. Der Zahnarzt meint, dass das vom Kiffen oder Kaffeetrinken kommen kann, aber ich tue keins von beiden. Ein anderer Zahnarzt meinte, Karotten oder stark färbendes Gemüse könnte die Ursache sein - dann habe ich das weggelassen - aber es hat auch nicht viel verändert.

...zur Frage

Abbrechen von Zahnstein

Kann Zahnstein von selbst abfallen ?

...zur Frage

ist das zahnstein? (beschreibung)

mein backenzahn fühlt sich rau an (mit zunge gefühlt). im spiegel sieht man, dass er weiß/ gelb verfärbt ist (wirklich gelb, nicht braun)... könnte das zahnstein sein? oder karies? danke :) PS: ich habe versucht ein bild zu machen, aber da es schon schwierig ist den zahn im spiegel zu sehen (backenzahn ist zu weit hinten) hat man auf den photos so gut wie nichts erkannt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?