Wieso fliegt snape weg beim expelliarmus zauber?

9 Antworten

Weil zu viel Energie in den Spruch gelegt wurde. Statt also nur seinen Stab wegzuschleudern, schleuderte es auch ihn weg. Kannst du auch mit körperlicher Kraft vergleichen. Du kannst jemandem mit kontrollierter Kraft auf den Arm hauen, damit er etwas fallen lässt, oder du nutzt deine gesamte Kraft um die Person zu rammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle.

Außerdem verwendet er ja den Zauberstab von Lupin. Ich glaub es wird sogar in den Filmen erklärt, dass Zauber anders reagieren können, wenn man nicht seinen eigenen verwendet

0
@Tooru

Naja, sie reagieren schwächer, bzw zicken rum, da die Zauberstäbe von anderen natürlich nicht so kompatibel sind. Wenn man ihn im Kampf gewinnt (wie bei der Szene), dann geht es einigermaßen.

0
@Loka95

Ne, hab die szene nochmal angesehen. Er nimmt den zauberstab langsam aus Hermines Hosentasche. Also nicht im Kampf gewonnen. (Es war hermines Zauberstab, nicht Lupins - hab ich verwechselt)

0
@Tooru

Achso. Naja, einen einfachen Zauber kann man in der Regel ja trotzdem hinkriegen, außer die Besitzer der Stäbe sind zu verschieden.

0

Das könnte durchaus ein Fehler des Films gewesen sein. Stupor wäre da sicher die Plausiblere Wahl gewesen. Ich weiß leider nicht ob es im englischen Original der selbe Fluch war oder einfach nur eine schlechte Übersetzung war.

War im Buchvgenauso und hat seine Richtigkeit.

0

Wenn ein sehr mächtiger Zauberer einen sehr starken Expelliarmus zaubert dann kann der Gegner auch so nach hinten fliegen genau so wie es beim (fünften Teil) Duell Voldemort gegen Dumbledore es "windig" war.

Genauso wie beim Stupor man entweder bewusstlos kippt oder weit nach hinten fliegt und bewusstlos liegen bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Harry Hermine und Ron gleichzeitig den Flcuh ausgessprochen haben und es einfach zu stark war.

Harry verwendet den zauberstab von Lupin und ich glaub es wurde sogar in den Filmen erklärt, dass Zauberstäbe, die einem nicht gehören absolut anders regieren können, deshalb wird er weggeschleudert

Was möchtest Du wissen?