Wieso fliegen Vögel nicht rein wenn das Fenster offen steht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vögel fliegen nicht gern ins Dunkle. Tagsüber sieht eine Fensteröffnung von draußen gesehen, wie eine dunkle, gefährliche Falle aus.

Ab und zu verirrt sich zwar trotzdem mal ein Vogel ins Zimmer, man muß sich aber wundern, daß es bei der Masse an Vögeln und Fenstern nicht viel öfter passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar fliegen sie rein. Das ist bei uns schon passiert! Einmal war dieses Fenster nur geklappt. Ich wunderte mich über einen unangenehmen Geruch und ging hoch in dieses Zimmer. Da fand ich eine tote Amsel vor, die wohl durch das geklappte Fenster ins Zimmer wollte, aber leider dabei nach unten rutschte, sodass sie stecken blieb und elend gestorben ist. Leider kamen wir nicht so oft hinauf in das Zimmer und merkten es viel zu spät!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tun sie doch.

Hatte erst letzte Woche einen Vogel der ins Haus geflogen ist - er hatte Glück, weil er den Ausgang auch gleich wieder gefunden hat.

Hatte auch schon mal einen der den Ausgang nicht gefunden hat und dann gegen die Scheibe geflogen ist - dann war er erst mal bewustlos - habe ihn dann nach draußen gelegt und da ist er dann wieder zu sich gekommen und etwas komisch weggeflogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das passiert schon, hatte schon Vögel bis hin zur Fledermaus in der Wohnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fragelin0,

Vögel haben kein Interesse daran in einen engen Raum zu sein. Sie sind lieber draußen wo es keine Einschränkungen gibt. Jedoch gibt es immer ausnahmen dabei und diese verirren sich teilweise dann doch im Haus.

Liebe Grüße   TrendStar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die fliegen schon rein, aber bekomm die mal wieder raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiesele27
05.06.2016, 12:25

geht ganz einfach, wenn man Rolladen oder Fensterladen hat. Alles dunkelmachen bis auf  1 Fenster (Türe), dieses offen lassen. Die fliegen sofort raus

1
Kommentar von ilknau
05.06.2016, 17:27

@DagegenPingu

Gestaltet sich besonders erschwert, sind es Schnapsdrosseln oder Suffiamseln...

1

Das machen sie doch mitunter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?