Wieso fliegen Stechmücken nicht zu Schälchen voller Blut, wenn man sie ihnen hinstellt, das ist doch viel einfacher für sie als uns zu stechen?

11 Antworten

Weil Blut das sich außerhalb vom Körper befindet für Stechmücken gefährlich ist.

Sobald Blut den Körper verlässt, wird es kalt und gerinnt. Das kann den Stechrüssel der Mücke verstopfen, was zur Folge hätte, dass sie verhungert und stirbt.

Man könnte ja biologische Mittel zufügen, die die Blutgerinnung verhindern

0
@whatshalllldo

ändert nichts daran, dass die Mücken nicht darauf anspringen werden.

Der Instinkt der Stechmücke ist darauf ausgelegt Blut an frischer Luft zu meiden. Es gibt zu wenige natürliche Gerinnungsstopper, als das sich die Stechmücke dahingehend hätte entwickeln können diese zu erkennen.

Das Einzige was Stechmücken dahingehend erkennen können ist Wärme. Denn ein warmer Körper enthält Blut, welches noch nicht geronnen ist und es so schnell auch nicht wird.

Alles andere ist der Mücke egal.

0

schnacken lieben frisches blut, das zapfen sie sich lieber selber

Weil Sie sich an Wärme orientieren

WARUM hat Noah die beiden Stechmücken auf seiner Arche nicht erschlagen?

Ich meine, wäre es dann nicht einfacher.......

...zur Frage

Verhalten von Elefanten? Kopf hin und herschwengen und Rüssel mit

Was bedeutet es, wenn ein Elefant den Rüssel hin und her schwenkt und ebenso den Kopf mitnimmt? Ist das ein Zeichen von Langweile? Gut ist es bestimmt nicht. Ich habe vor Kurzem einen Bericht über das Halten von Elefanten im Cirus Krone gesehen, wo berichtet wurde, wie falsch sie gehalten werden.

Vielen Dank für Antworten.

PS: Wenn ihr gute Internetseiten kennt, wo das gesamte Verhalten von Elefanten beschrieben wird, könnt ihr sie gerne posten. Auch Internetseiten gegen Tierquälerei und das Halten von Tieren im Zirkus oder Parks werden gerne gesehen.

...zur Frage

Wie entfernt man rückstandslos Blut von den Wänden?

... von eliminierten Stechmücken

...zur Frage

Männliche Stechmücken von weiblichen unterscheiden?

Beispiel: Eine Stechmücke fliegt ins Zimmer rein, doch man will (natürlich) nicht gestochen werden.

Gestern habe ich rausgefunden, dass nur die weiblichen Stechmücken einen stechen. Doch wie kann man die weiblichen von den männlichen unterscheiden?

...zur Frage

Welches Tier ist das? Mücke, Orange groß?

Hallo auf dem Foto ist ein Tier abgebildet und ich will wissen welches Tier das ist? Das Tier befindet sich zwischen meiner Fenster und meinem Mückennetz. Ist das ein Moskito oder was auch immer? Ich wohne im Saarland vielleicht hat es was mit der Region zutun. Lg und Danke im vorraus

...zur Frage

Im Winter gibt es keine Stechmücken, von wo kommen diese ganzen Mücken jetzt im Sommer plötzlich her ( die Nerven extrem )?

Die können sich ja nicht den ganzen Winter irgendwo verstecken , die brauchen Wasser und Blut um Eier zu legen und um zu überleben

Und vom Süden die ganze Strecke bis nach DE können sie niemals fliegen

Von woher kommen diese ganzen Stechmücken im Sommer ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?