wieso fliegen fliegen zum licht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaub du meinst mücken die zum licht fliegen und die fliegen nicht sondern zur wärme und fliegen fliegen zum essen weils gut riecht. sie sehen es natürlich aber wissen dadurch nicht was es ist, können sie ja auch gar nicht. was duft oder gestank angeht ist geschmacksache. wir menschen empfinden etwas als gutriechend oder stinkend nur durch unsere gesellschaft durch unsere erziehung. man hat uns beigebracht sowas riecht gut und sowas nicht zwar nur unterschwellig aber wir glauben daran. es gibt natürlich auch gerüche die ätzend sind oder ähnliches da wissen wir das wir uns von fernhalten sollten und das tun fliegen auch aber aus welchen gründen fliegen zu welchem geruch fliegen weiß man glaub ich nicht dafür müsste man ne fliege fragen. genau wie das man nicht weiß warum manche menschen öfter von mücken gestochen werden und manche gar nicht..

so viel text und keinerlei bezug zur frage, geschweige denn eine antwort.

0
@blume6960

hab alles beantwortet. warum antwortest du nicht selber??? ließt du dir die ganze nacht antworten durch die du bemerkeln kannst? armes leben...

0

Hierzu gibt es übrigens auch einen hilfreichen Thread auf gutefrage.net...Einfach mal kurz suchen, denn so eine Frage gab es vor einigen Tagen bereits ;-) LG

Sie fliegen zum Licht weil das wärme gibt.Und, sie lieben es wenns stark riecht, dann wissen sie aaah da ist Fleisch oder was verwehst ( Tier ) da gibts zu essen :-) Und Fliegen haben ein sehr kurzes gedächtniss, nämlich nur 0,7 Sekunden. Das Gehirn einer Fliege besteht nur aus einem Lymphknoten.

deine antwort ist völlig.. aber wirklich VÖLLIG falsch. mit wärme und einem schlechten gedächtnis hat das ganze absolut nichts zu tun, ebensowenig mit aas.

0
@blume6960

@blume: Da sind wir uns wohl einig Xd

Hat mit der Wärme nichts zu tun. Fliegen/Mücken usw orientieren sich am Mond und fliegen diesen immer in einem bestimmten WInkel an. Da sie denken, die Lampe sei der Mond, fliegen sie die Lampe an. Die HITZE ist eigentlich unerträglich für die Tierchen, nur haben sie es nach 0,7 Sekunden wieder vergessen und fliegen die Lampe wieder an. Selbst LED Lampen (kalt) fliegen die Tiere an....

0
@Bolonese

ja, weiss ich. einfach irgendwelchen ausgedachten mist zusammentippen und so einen quatsch jemandem der rat sucht als wissen zu verkaufen ist eine frechheit.