Wieso findet mein Receiver keine Programme?

2 Antworten

der Data ist ja auch kein SAT Anschluss. das ist eine Datenanschluss.

ihr habt, wenn ihr eine gemeinsame SAT Schüssel für alle Wohnungen habt eine gemeinschaftssatanlage. 

da braucht man soweit ich weiß einen Receiver der der eine spezielle Einstellung für diese gemeinschaftssatanlage (Mehrfachteilnehmer) hat. ich glaube das nennt sich Teilnehmer Kennung oder so ähnlich.

das musste mal googlen.. 

War bei mir früber auch so, bis ich einen Elektriker hergeholt habe und er die SAT Schüssel für mich gerichtet hat. Die SAT Schüssel braucht nämlich nur ein paar Millimeter falsch verschoben sein und schon läuft nichts. Wenn beide Receiver nichts empfangen, muss es ja an der SAT Schüssel liegen. Hole dir mal einen Elektriker her und er macht deine SAT Schüssel auf den Millimeter richtig ;)

Aber hat jede*r im Haus eine eigene? Bei den anderen läuft es ja...

0

Eigene SAT Schüssel? Nein die muss man sich kaufen , falls du noch keine hast ;) aber hast doch eine, oder? Oder was meinst du? :D

0
@COOLFAN2002

Die SAT Schüssel ist wohl für das ganze Haus, so wie ich das eigentlich von jedem kenne.

0

Achso ich hatte den Kommentar vorhin nicht ganz verstanden, sorry :D Ja die SAT Schüssel ist für das ganze Haus :D

0

Kann mann mit den HD Receiver von Unitymedia auch in einer anderen Wohnung HDTV genießen?

Würde gerne meine HD Receiver zu meiner Freundin mitnehmen um das Champions League Spiel zu sehen,da sie ein grösseren und besseren Fernseher hat. Also meine Frage " Kann mann mit den HD Receiver von Unitymedia auch in einer anderen Wohnung HDTV genießen ?"

...zur Frage

Satelitensignal unterbricht sich bei gleichzeitiger Nutzung 2er Fernseher?

Sehr geehrte gutefrage-Community,

wir haben letztens einen 2. Fernseher bekommen und würden nun gerne beide gleichzeitig nutzen.

Das Satelitenkabel wurde nun über einen "Splitter" auf 2 Kabel verteilt die in die jeweiligen Räume laufen. Wenn wir nur mit einem fern sehen dann gibt es kein Problem, wenn man allerdings mit beiden gleichzeitig fern sieht wird das Signal immer wieder unterbrochen.

Ist es also nicht möglich das zu splitten oder haben wir da irgendwas falsch gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

ARD HD & ZDF HD, DMAX kein Signal, alle anderen im Haus empfangen die Programme?

Habe mir einen neuen Receiver geholt, da der alte den Geist aufgegeben hat.
Neuer Receiver:
Opticum HD AX 300 HDTV-Satellitenreceiver (Full HD 1080p, HDMI, USB, S/PDIF Coaxial, Scart) - Schwarz

Receiver dran, empfange eig alles möglichen Sender, bis auf ARD HD, ZDF HD und DMAX, dort zeigt der Reveicer "Schwaches Signal" an REveiver ist mit HDMI Kabel am Tv angeschlossen

Sendersuchlauf hat auch nicht geholfen. Alle anderen Receiver im Haus empfangen die Programme...

Wieso habe ich dort ein schwaches Signal, bzw wie kann ich den Fehler beheben ? Kann durch W-Lan und Schnurlostelefone das Signal beeinträchtigt werden ?

...zur Frage

Telestar Receiver hängt sich immer auf?

Habe einen digiHD TC7 von Telestar.

Der geht auch, nur wenn ich Programme sortieren will, hängt der sich mittendrin auf, geht aus, wieder an und alles bis dahin getane ist weg.

Warum ist das so?

Soll ich den zurückbringen?

...zur Frage

Philips Tv-Programme suchen?

Hallo ihr,

seit zwei Tagen habe ich kein Fernseher mehr, jedoch muss das an meinem Fernseher liegen, da meine Übermieter mit dem selben Kabel Tv schauen können.

ich lasse den Sendersuchlauf normal laufen, jedoch findet er bis auf ein Programm nichts. Das Programm ist die „Videothek“. Das zeigt mir aber, dass das Kabel nichts hat.

ich weiß echt nicht woran das liegen kann.. hat jemand vielleicht eine Idee?

Das genaue Modell des Fernsehers weiß ich garnicht, stammt aus denn jahr 2015 ca.

anbieter wäre Unitymedia..

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt, jetzt findet er keine Programme mehr, was tun?

Ich bin umgezogen und musste von Kabel Deutschland zu Sat-Empfang wechseln. Für den Übergang habe ich einen unserer Receiver von unserem Campingplatz in der neuen Wohnung angeschlossen. Hat einwandfrei funktioniert. Dann habe ich mir einen gebrauchten Receiver von Skymaster (Modell DVR 9400) zugelegt, angeschlossen, alles wunderbar. Nur habe ich inzwischen gemerkt dass mir manche Sender fehlen. Ich habe den Sendersuchlauf gestartet, da kamen aber nur bereits vorhandene Programme. Blöderweise kam ich dann auf die Idee den Receiver auf Werkseinstellung zurück zu stellen und seitdem findet er garkeine Programme mehr. Ich kenne mich mit sowas leider absolut nicht aus. Der Receiver zeigt mir an ASTRA und sucht vergeblich. Nun habe ich gelesen dass da Astra 19.2 stehen muss. Sogar in der Bedienungsanleitung ist dieser als Beispiel aufgeführt. Aber wie gesagt bei mir steht nur ASTRA. An den Anschlüssen usw kann es nicht liegen, da der Receiver ja vorher einwandfrei gelaufen ist, sowie alle anderen im Haus auch. Wieso findet er nun plötzlich die Programme nicht mehr, welche die ganze Zeit auch da waren? Sorry falls ich die tausendste bin, die diese Frage stellt. Ich bin in etlichen anderen Forenbeiträgen einfach nicht weiter gekommen. Kann ja nun nicht an der Schüssel rum drehen auf gut Glück, da würden sich meine Nachbarn wohl bedanken wenn ich denen auch noch alles lahm lege, denn grundsätzlich funktioniert es ja.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?