Wieso findet man immer nur geröstete Ernüsse im Supermarkt und nicht ganz natürlich erhaltene?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt in großen Supermärkten auch ungeröstete, die stehen aber nicht bei den Snacks sondern entweder bei Gemüse oder bei Müsli. In Bioläden ist es auch kein Problem welche zu kaufen.

Martschelles 05.10.2010, 20:59

ja von wegen, ich habe mir sogar eine 500g Packung Erdnüsse mit Schale gekauft die bei dem Obst/Gemüse waren, aber die sind auch geröstet, trotz Schale!!! Nur gesalzen sind sie nicht.

0

Erdnüsse in der Schale gibt es doch auch in jedem größeren Supermarkt

Martschelles 05.10.2010, 21:01

das hab ich jezt schon zum 5. Mal gelesen und meine gleichbleibende Antwort dazu ist auch hier wieder:
ja von wegen, ich habe mir sogar eine 500g Packung Erdnüsse mit Schale gekauft, aus der Obst- und Gesmüseabteilung. Aber die sind auch geröstet, trotz Schale!!! Nur gesalzen sind sie nicht.

0
Asienseminare 06.10.2010, 06:13
@Martschelles

Genau: von wegen! Wenn du nicht einkaufen kannst (und auch nicht bereit bist, zuzuhören und dazuzulernen), brauchst du auch nicht frech zu werden. Ich kaufe für meine Kochkurse ständig ungeröstete und ungesalzene Erdnüsse - sowohl beim Asiaten als auch im Fachgeschäft. Fünfmal rechthaberisch sein bedeutet doch nicht, Recht zu haben, sondern eher "Matsch in der Birne, Elles"!

0
Martschelles 06.10.2010, 11:04
@Asienseminare

jaja, von wegen Matsch in der Birne, Matsch Quatsch :- D. Also ich hab bisher immer nur die gerösteten gefunden außer einmal vor Jahren welche beim Türken im Süpermarket.

0

nicht bei den knabbereien aber beim obst und gemüse oder beim trockenobst bekommst du ungeröstete erdnüsse :o)

Martschelles 05.10.2010, 20:58

ja von wegen, hab ich noch nirgends gefunden. Ich habe mir sogar eine 500g Packung Erdnüsse mit Schale gekauft aber die sind auch geröstet, trotz Schale!!! Nur gesalzen sind sie nicht.

0

Bei uns gibt es die noch im Biomarkt. Aber es wäre auch eine Möglichkeit die ungeschälten Erdnüsse zu verwenden ;)

Martschelles 05.10.2010, 20:57

ja von wegen, ich habe mir sogar eine 500g Packung Erdnüsse mit Schale gekauft aber die sind auch geröstet, trotz Schale!!! Nur gesalzen sind sie nicht.

0
Martschelles 05.10.2010, 21:51
@MoFVoGel

ich bestell Ernüsse im Internet oder was!?!? Sind wir in Deutschland schon so weit dass es die ganz normalen Lebensmittel nicht mehr im Supermarkt und nur noch im Internet oder im Supermarket gibt?

0

BEI NORMA ALDI & Co. SIND DIE ALLE GERÖSTET. SELBST DIE MIT SCHALE, kuckt einfach mal was auf der Packung steht wenn ihr mir nicht glaubt. Nur ich glaube mich zu erinnern dass ich mal in SÜPERMARKET beim Türken welche in nem großen Sack gefunden hab die nicht geröstet waren.

Klar gibt es die oO Sogar Säckeweise ;) Ich weiss nur nicht auswendig, wann die Saison dafür ist...

Natürlich gibt es die, mit Schale, die sind nicht geröstet.

Martschelles 05.10.2010, 21:00

ja ja ihr Schlaumeier, von wegen, ich habe mir sogar eine 500g Packung Erdnüsse mit Schale gekauft, aus der Obst- und Gesmüseabteilung. Aber die sind auch geröstet, trotz Schale!!! Nur gesalzen sind sie nicht.

0

Kauf doch einfach welche, die noch in der Schale sind. Macht nämlich noch dazu Spaß, die zu schälen.

Martschelles 05.10.2010, 21:00

ja von wegen, ich habe mir sogar eine 500g Packung Erdnüsse mit Schale gekauft, aus der Obst- und Gesmüseabteilung. Aber die sind auch geröstet, trotz Schale!!! Nur gesalzen sind sie nicht.

0
JustMe91 05.10.2010, 21:27
@Martschelles

Dann weiss ich nicht ganz, was du gekauft hast, meine waren bisher immer ungeröstet.

0

Sag mal was pöbelst du hier eigentlich rum?? Wir sagen dir, wie das bei uns ist, wenn du keine ernsten Antworten akzeptieren willst frage einfach nicht!!!!! Geh halt mal in deinen Türkenmarkt und schau, ob du da welche bekommst, wenn du meinst dich zu erinnern, dort mal welche bekommen zu haben! Dann könntest du dir das ganze Gemecker vielleicht sogar sparen! -.-

Martschelles 05.10.2010, 21:54

jaja komm, was heisst hier Pöbeln. Wie kommst du darauf das ich hier herumpöbel? Das würde sich ganz anders anhören. Es ist wie allzuoft im Internet dass man ein und den selben Satz verschieden verstehen und meinen kann, wütend oder eher nett.

0
JustMe91 05.10.2010, 22:24
@Martschelles

Hmm, mal überlegen, ganz eventuell könnte deine GROßSCHREIBUNG mit dazu beigetragen haben, dass das hier alles einen leicht meckrigen Tonfall bekommen hat.

0
Martschelles 05.10.2010, 23:19
@JustMe91

Das Großschreien war nur aus dem Grund dass es sich von dem Rest besser abhebet. Weil viele Leute immer wieder damit gekommen sind dass ich doch einfach die Erdnüsse mit der Schale kaufen soll. Aber ich hab schon öfters welche mit der Schale auch aus der Obstabteilung gekauft und immer waren sie geröstet. :-/ Das wollte ich nur verdeutlichen und darauf hinweisen usw.

0
JustMe91 06.10.2010, 15:53
@Martschelles

na gut, dann sorry für das Missverständnis. Ich stelle nur immer wieder fest, dass viele hier Fragen stellen und dann anfangen rumzupampen, wenn sie bei ehrlichen Antworten nicht das hören, was sie hören wollen. Und das geht, finde ich, einfach gar nicht!

0

Was möchtest Du wissen?