wieso findet man im Bürobereich keine Arbeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer sagt das?

Suchst Du im Büro Arbeit und findest keine? Vielleicht liegt es an Deiner Qualifikation, vielleicht wohnst Du im "falschen" Gebiet, vielleicht liegt es an Deinen Erwartungen. Man kann noch viele "vielleichts" anhängen aber Deine Frage hier bestimmt nicht zufriedenstellend beantworten.

Im Übrigen: Wir haben dieses Jahr schon acht neue Kollegen im Verwaltungsbereich unseres Betriebs eingestellt. Daher finde ich Deine pauschale Feststellung in der Frage nicht zutreffend

Wenn man im Büro keine Arbeit findet dann muss sie sich wohl sehr gut versteckt haben..... Eigentlich ist im Büro immer mehr zu tun als man erledigen kann.

Wenn Du keinen Job im Büro findest dann liegt es wohl ehr an Deiner Qualifikation. Ich bezahle meine Mitarbeiter jedenfalls weit über dem Durchschnitt und packe noch eine Betriebsrente mit monatlich 200 Euro oben drauf,  sorge für ein angenehmes Arbeitsklima und einen sehr guten Ruf um geeignete Mitarbeiter zu finden, sie zu behalten und nicht auf Leute zurück greifen zu müssen, die gerade mal nen Bleistift halten können.

Mindestens 20 Millionen Menschen in Deutschland üben eine Tätigkeit aus, bei der sie, zumindest zeitweise, in einem Büro oder an einem Schreibtisch sitzen. Diese haben also eine entsprechende Arbeit gefunden, so dass die Aussage "Man findet im Büro keine Arbeit" unzutreffend ist.

Es findet auch eine ständige Fluktuation statt. Jeden Tag gehen Menschen in den Ruhestand oder wechseln den Arbeitsplatz, so dass wieder Arbeitsplätze frei werden.

Im Büro gibt's doch immer etwas zu tun! ... und wenn's Kaffee kochen ist!

So funktioniert gute Frage:

-Fragefeld: eine präzise aussagekräftige kurze Frage stellen, damit der Leser weiss, worum es geht

- Textfeld: ausführliche Beschreibung deiner Frage, Problemschilderung, was hat man bereits unternommen usw.

also, worum geht es jetzt bei dir?

- du suchst einen Job in einem Büro, findest keinen? Bewerben!

- du hast einen Job in einem Büro, findest keine Arbeit ? Arbeit gibt es immer!

Wenn deine Bewerbungen genauso präzise und aussagekräftig sind wie deine Frage hier wunder mich das nicht, wenn du keine Arbeit findest.

Also was genau ist deine Frage/dein Problem? Es gibt doch durchaus arbeit im Büro, die nehmen halt nur nicht jeden.

was soll man sagen ? typische Handy und WhatsApp Generation...

0
@DracoSodalis

Das kann ich so nicht bestätigen....  Ich beschäftige auch junge Menschen (die sich sehr gut leiten lassen und bereit sind Lehre anzunehmen) gebe auch in problematischen Situationen eine Chance sich als junger Mensch zu beweisen. Ich lege Wert darauf, dass Vorgesetzte darauf achten Mitarbeiter und deren Arbeit Wert zu schätzen und unter den Kollegen niemanden zu benachrichtigen oder zu bevorzugen so dass ich hoffe, jeder fühlt sich gleichberechtigt. Besonders die jungen Mitarbeiter geben mir das Gefühl,  das ich mir ihrer Loyalität sicher sein kann.

Was ich sehr bemerkenswert finde ist eine Ergänzung zum Arbeitsvertrag, nach der es nicht gewünscht ist, Kollegen in der Freizeit mit WhatsApp oder ähnlichen Nachrichten zu stören wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Die Mitarbeiter finden es allesamt als entspannend und übertragen es mittlerweile auch lt. vielfacher Bestätigung in ihr privates Umfeld.

0

Was möchtest Du wissen?