Wieso finden viele Menschen es nicht schlimm, wenn man kleine Tiere wie Fliegen oder Spinnen tötet aber große Tiere schon?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder ist so barmherzig wie du, was total schade ist.... Du hast eine tolle Eigenschaft. Du kannst stolz auf dich sein

Nur weil Tiere nicht die gleiche Rasse wie wir Menschen teilen, heißt es nicht, dass ihr Leben weniger wertvoll ist.

Zum einen, sind wir keine verschiedenen Rassen, sondern Tierarten - auch der Mensch ist ein Tier ;-), zum anderen... 

  

Worte zeigen, was jemand gern wäre, Taten, was jemand wirklich ist... 

   

Meist sind die Menschen, die am größten reden, diejenigen, die am wenigsten tun. Und die Menschen, die am wenigsten reden, diejenigen, die am meisten tun, denn für sie sind gute Taten eine Selbstverständlichkeit. Also etwas, worüber man nicht reden braucht. ;-) 

  

Hier ist wieder etwas, was mich richtig aufregt. ^^' Tiere werden als ein "schaut mal wie gutherzig ich doch bin" ausgenutzt, denn, wenn ich schon sehe, dass eine "Antwort", die eigentlich gar keine ist, sondern nur reine Schmeichelei (nicht böse gemeint), als beste ausgezeichnet wird, dann kann ich mir schon denken, dass es wieder einmal nur darum geht, als guter Mensch dazustehen, aber es weniger wirklich um Tiere geht. ^^'

Ansonsten hätte man eine Antwort ausgezeichnet, die darauf aufmerksam macht, worauf wir alle achten könnten, um so wenig Leid, wie möglich zu erzeugen. Zugegeben, meine Antwort war ziemlich heftig, aber ich denke, es gab hier auch noch andere Antworten, die sich um die Tiere, nicht um den TE gedreht haben. ;-) 

1
@Hyaene

Ja, hast recht. Keine Kraft. Mehr kriege ich nicht aus  mir raus. 

0

Hallo,

Viele Menschen sehen Wirbellose als weniger entwickelt an. Sie sind der Meinung, dass sie weniger Schmerz etc. spüren als Wirbeltiere. Ob das stimmt, weiß ich jedoch nicht, scheint wohl auch noch nicht eindeutig geklärt zu sein. Zumindest bei Krebstieren und Kopffüßern geht man davon aus.

Ich sehe es an sich ähnlich wie du, außer bei Parasiten. Gegen die gehe ich vor.

Liebe Grüße

Ich finde ja eher, dass die meisten Menschen es nicht schlimm finden, sowohl kleine Tiere zu töten als auch große Tiere töten zu lassen...

Wenn sie in einen Gewissenskonflikt geraten, kramen sie das "Pflanzen-leiden-doch-auch-Konstrukt" hervor...:)

Mach dir keinen Kopf - ist nicht dein Problem !

 

Warum haben Tiere nicht die gleichen Rechte wie Menschen?

Ein Tier braucht ja jetzt kein Wahlrecht, aber warum ist es erlaubt Mäuse in Labors zu töten, an ihnen zu experimentieren. Warum tötet man Tiere um sie zu essen? Tiere wollen doch auch frei sein und ein schönes Leben haben.

...zur Frage

Fleischproduktion wirklich so schlimm/?

Ich habe gestern ein so schlimmes Video von peta gesehen, wie Schweine und Kühe und allgemein alle Tiere behandelt werden. Ich hab mich jetzt entschlossen Vegetarier zu werden weil ich das abgöttisch ekelhaft finde und ich verabscheue diese Menschen die dort auch noch arbeiten. Aber ist dieser schlechte Umgang/massentierhaltung wirklich überall der Fall oder wird das von PETA nur übertrieben dargestellt? Können ja theoretisch auch nur Einzelfälle sein ..

...zur Frage

Interview für schule.was kann ich tierschutzorganisationen über massentierhaltung fragen?

Ich muss ein Interview für die schule machen. Ich hatte vor die Peta an zuschreiben. Also diese Organisation. Mir fallen aber zu wenig fragen ein was ich die fragen könnte. Könnt ihr mir vlt helfen? Irgendwelche interessanten fragen welche ich übersehen habe? dankeschön

...zur Frage

Ist PETA jetzt gut oder schlecht? (Völlige Verwirrung)

Hallo :) ich spende monatlich an die Organisation PETA und fand das was sie sagen und tun immer gut... Aber ich habe mittlerweile so viele Kommentare gelesen in denen PETA als "schlecht" bezeichnet wird... Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich von allem halten soll :O alle das hat mich verwirrt :& und ich weiß nicht was ich glauben und was ich nicht glauben soll...

Könnte ihr mir einfach mal euere Meinung dazu schreiben :) ich mein die bieten ja auch immer diese leckeren Veganenrezepte an, wo ich öfter teste :) aber es sieht eben für mich so aus das sich doch mit allem für Tiere einsetzten und nicht dagegen.... Trotzdem weiß ich nicht was Wahr ist :S DANKE DANKE für euere Antwort im Voraus :)

...zur Frage

Tiere sind Gegenstände- Gesetz überholen?

Wie denkt ihr über die Massentierhaltung in D, seid ihr der Meinung die Bedingungen werden diesen Lebewesen gerecht? 2. Frage: wie denkt ihr darüber, das Tiere vor dem Gesetz nicht wie Lebewesen, sondern wie Gegenstände behalndelt werden? Sollte man dieses Gesetz zu Gunsten der Tiere ändern oder haltet ihr es für richtig, das sie (so gut wie keine Rechte besitzen)? Und weiter gedacht, was würde sich für Tiere; würden sie als Lebewesen anstatt als Gegenstände betrachtet, ändern?

...zur Frage

Wieso töten sich Menschen gegenseitig Tiere aber nicht.

Menschen töten sich untereinander obwohl das eigene überleben nicht gefärdet ist.

Tiere tun dieses nicht. Es geht hier nicht um ein Löwe tötet eine Gazelle sonder darum das ein Löwe einen anderen Löwen tötet. Und das passiert wenn überhaupt dann wenn das eigene Überleben gefährdet ist.

Wieso ist der Mensch so kompliziert und "komisch" ? Wieso tötet er seien eigene Rasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?