Wieso finden so viele Frauen den französischen Präsidenten Macron toll?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht finden die Frauen (alle Frauen??? Glaube ich nicht!) Macron nicht wegen seiner älteren Frau "toll", sondern einfach, weil er relativ jung ist, gut aussieht und außerdem einige neue Ideen entwickelt?

Tatsache ist, und das ist erwiesen, dass bei Frauen das Aussehen eines Poltikers  bei einer politischen Wahl eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.

Man denke z.B. an die Begeisterung für JF Kennedy und Willy Brandt in früheren Tagen., die nachgewiesermaßen (Statistik: Wahlverhalten Männer /Frauen) auch mit der äußeren Erscheinung der Kandidaten zu tun hatte.

Äußerlich unattraktiv oder gar hässliche Politiker, das muss man kritisch erkennen, haben keine Chance, an die Spitze zu kommen, auch wenn  sie noch so gute Ideen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malavatica
11.08.2017, 14:25

Ich hoffe doch sehr, dass Aussehen bei Frauen bei der Wahl keine Rolle spielt. Das wäre ganz arm. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich wähle niemanden, nur weil er gut aussieht. 

1
Kommentar von Rubin92
11.08.2017, 15:29

Dann weiss die NPD ja jetzt wie sie gewinnen, einfach einen gut aussehenden Nazi auf die Bühne stellen und schon haben sie die Stimmen aller frauen

0

Ich finde an dem gar nichts toll. Und viele andere auch nicht. 

Und für die Heirat mit einer älteren Frau hat er garantiert schon Kritik eingesteckt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du vermischst hier aber auch alles in einen Topf. 

Dass man Macron gut findet, heißt noch lange nicht, dass man gutheißt, was seine Frau getan hat. Ganz abgesehen davon, dass das ziemlich heftige Behauptungen sind und KEINE Tatsachen, die Du hier in den Raum stellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er ist charismatisch, intelligent, humorvoll, charmant und gutaussehend. Das sind vermutlich eher Gründe dafür ihn gut zu finden.
Die Tatsache, dass er seiner Frau seit vielen Jahren treu ist, ist sicherlich ein positiver Charakterzug. Es gibt ja nicht wenige Politiker, die sich ihrem Erfolg entsprechend immer jüngere Püppchen suchen, "weil sie's können"...Das ist dann natürlich eher unsympathisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin ist 16 Jahre älter und bin auch gut.

Ändert nichts an der Tatsache, dass du komische Behauptungen aufstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stellst hier aber ziemlich heftige Behauptungen auf. Hast du denn Beweise für deine Annahme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wippich
11.08.2017, 14:06

Ist doch allgemein bekannt.

0

Er ist jung, sieht gut aus und is Franzmann. Ach ja, und Präsident. Wenn da die Frauen nicht schwach werden dann weiß ich auch nicht.

Den anderen Kram den du da schreibst lass ich mal außer acht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Tatsache ist aber, dass seine Gattin wahrscheinlich mit einem Minderjährigen Sex hatte." --- 'Tatsache' und 'wahrscheinlich' schließen sich schon mal aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du denn den Blödsinn her?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?