Wieso finden Menschen Käse lecker?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also die Begründung ist alles andere als originell...manche Lebensmittel sind schon schlecht wenn sie noch in der Tiefkühltruhe liegen.

Käse ist eines der ältesten Lebensmittel unserer Zivilisation und hat der Menschheit in vielfacher Art und Weise geholfen zu überleben. Denn Käse ist haltbar im Gegensatz zu frischer unbehandelter Milch.

Ich kenne übrigens niemanden der Käse nicht mag, wenn er ihn vorher probiert hat. Vielleicht liegt es einfach an Deinem Kopfkino ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Käse so wie viele andere Produkte werden über vergärung säuerung und anderer verfahren gemacht was aber weder verdorben u oder gammelig ist.

Trinkst du Bier oder Wein den was glaubst du wie die entstehen jedes Alkoholiche Gertänk  hatte den anfang in gäriger Maische aus Obst oder Getreide.

LG sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sauerkraut hat auch einen Fermentierungsprozess hinter sich.

Hefeteige sind teilweise von Pilzen vorverdaut worden.

Das Fleisch, was beim Metzger verkauft wird, ist abgehangen - was nichts anderes heißt, als dass da ebenfalls Mikroorganismen am Werk waren, so dass das Fleisch mürber wird. Lecker, hm? ;)

Guten Appetit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgestandene Milch! Wie professionell! XD

Wein, Bier, Sauerkraut und andere fermentierte Gemüse, Alkohole, Gebäck, Wurst,... 

Das sind unter anderem 'schlechte' Lebensmittel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
07.07.2017, 00:13

Wieso Wurst?

0

Fleisch wird auch abgehangen bevor es verarbeitet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was vergoren ist, ist in gewisser Weise "schlecht".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso finden Menschen Käse lecker?

Weil es lecker schmeckt.

Käse ist doch nur abgestandene Milch,

Du hast ja mal gar keine Ahnung. Davon abgesehen gibt es gefühlt hundert quadrillionen Sorten von Käse.

wieso nimmt man so was zu sich? 

Weil es einfach nur lecker ist. Ich stehe total auf geräucherten Käse. Das ist voll lecker.

gibt es noch mehr Lebensmittel die man isst wenn sie schon schlecht sind?

Käse ist nicht schlecht. Schlecht dagegen ist deine Suggestivfrage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wein, Bier, Essig, Sauerkraut, speisequark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?