Wieso finden meine Eltern meine stimme nicht schön?

16 Antworten

Also, ich hab mir da jetzt einiges angehört und es tut mir leid, aber deine Eltern haben Recht. Du liegst bei den meisten Tönen mal mehr, mal weniger weit daneben. In den leiseren Passagen bricht die Stimme ganz weg, das heißt, es fehlt jegliche Atemtechnik. Generell ist die Stimme eine ganz gewöhnliche Durchschnittsstimme. Dadurch, dass du scheinbar nicht bemerkst, dass du so oft daneben haust, scheint es auch an Musikalität zu mangeln. Sollte deine Mutter ein besseres musikalisches Gehör haben, als du, verstehe ich auch, dass sie die vielen falschen Töne nerven.

So weiterzumachen, hat auf jeden Fall gar keinen Sinn. Geh an eine staatliche Musikschule und lasse dein Gehör und deine Stimme überprüfen. Dort wird man dir objektiv sagen, ob es Sinn macht, in Gesangsunterricht zu investieren oder nicht. Erwarte dir aber bitte nicht zu viel und vertraue darauf, dass dir deine Eltern nichts Böses wollen. Sie wollen dich sicher nur vor großen Enttäuschungen bewahren. Die Leute, die behaupten, die Stimme wäre toll, hören entweder selber nicht gut oder wollen dich trösten. Das ist zwar nett, bringt dir aber gar nichts.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Wahrscheinlich kann ich das mit dem singen sein lassen aber musikalisch bin ich denn ich spiele 5 Instrumente

1
@Emre123123

Es gibt tolle Instrumentalisten. Die aber nicht singen können. Konzentrier dich auf dein Lieblingsinstrument

1

Es ist interessant dass wir oft das gleiche hören, wissen.

1
@Emre123123

Ohne Ausbildung keine Chance. Du bist leider kein Naturtalent sondern musst dir das, wie wir Sänger fast alle, erarbeiten

0
@UnterhaltungNRW

Okay verstehe habe ich aber eine gute stimmfarbe denn trotz Unterricht wäre es doch unnötig oder nicht?

0
@UnterhaltungNRW

Okay danke dir aber du hast mal unter einer anderen Frage von mir kommentiert das ich eine schöne und interessante stimme habe

0
@Emre123123

Da könnte eine schöne und interessante Stimme hinterstecken wenn sie durch Unterricht ausgebildet wird. Hab ich sicher dabei geschrieben.

0

Technisch Ausbau fähig, nicht schlecht und mit Potential.

Klangfarbe find ich auch zum Kotzen.

Genau gefällt mir nicht aber das ist eine reine persönliche Meinung die man nicht auf andere "Ohren" übertragen kann

Frag einen professionellen Gesangslehrer oder wenigstens einen Chorleiter. Die können vermutlich am besten abschätzen, ob da noch was herauszuholen ist oder nicht.

1

Ok danke dir also könnte was draus werden?

0
@Emre123120

Der Ansatz ist ja da, ob daraus was werden kann entscheidet nicht nur deine Veranlagung sonder auch die Art und Weise des richtigen Training.

Professionelle Hilfe schadet nie, sie kam einen umso eher vorran bringen.

Selbstversuche scheitern oft durch Ungeduld oder unerwartete Ergebnisse.

1

Möglicherweise ist einer deiner Eltern wirklich musikalisch ? Man hört dass du oft etwas neben dem Ton bist. In leisen Passagen bricht die Stimme völlig weg. Dir fehlt Atemstütze. So weitermachen bringt dich nicht weiter. Lass dir von einem Gesangslehrer helfen.

Dann haben meine Eltern wohl recht🙁

0

Wie kann ich mit meiner Stimme berühmt werden?

Also wie kann ich mit meiner Stimme groß rauskommen?

Ich selber finde meine Stimme sehr schön. Ich kann auch gut hohe Töne treffen. Auch meine freunde finden meine Stimme wundervoll. Selbst im Schulchor war ich die Beste laut der Chorleiterin und dem Direktor der Schule der sich ein Weihnachtskonzert mal angeschaut hat. 

Es war auch schon immer mein Traum eine Gesangskarriere zu starten aber wie kann ich mich berühmt werden? Videos hochladen würde ich ja gerne aber ich habe keine geeignete Kamera die, die stimme so aufnimmt wie sie ist. Meist klingt das schrecklich und so ist laut meinen Freunden meine stimme nun mal überhaupt nicht! Also gibt es da so Spezialkameras und wenn ja wie viel kosten die? Könnte ich es auch im Studio aufnehmen und wie viel kostet das? Oder habt ihre andere Ideen. Außerdem haben meine Eltern erlaubt, dass wenn ich 16 bin und gut in der Schule bin, darf ich bei Popstars oder X-Factor oder TheVoiceOfGermany oder ähnliches mitmachen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG Kralina ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?