Wieso finden manche jugendliche rauchen cool?

18 Antworten

Ich kann den vielen zutreffenden Antworten keine weitere mehr hinzufügen. Aber ich kann ein Ergebnis frühen Rauchens bekannt machen: Ich habe ein Klassentreffen organisiert. 18 Kameraden kommen. 9 können nicht kommen. Denn die sind leider schon tot. Nämlich genau die, die damals als Schüler schon "cool" waren, also rauchten. Eine für uns 68- bis 70-Jährigen eine erschreckende Tatsache, wenn man bedenkt, dass man heute bei gesunder Lebensweise locker 80 oder auch 90 werden kann, ohne nikotinbedingt jahrelang als Pflegefall herumzuliegen. Ich wünsche allen Rauchern die Fähigkeit, cool darüber nachzudenken, ob man nicht lieber ins Lager der Nichtraucher überlaufen sollte. Das meint Paul, ein 70-jähriger fitter Sportler.

Das ist ja wirklich eine erschreckende Bilanz, aber wie Sie schon richtig sagten ist regelmäßiger Sport auch sehr wichtig und da sehe ich das Problem der heutigen Jugend, da diese sich immer ungesünder ernährt und nur noch wenig Sport macht. Laut einer Studie stirbt in den USA jeder vierte an Übergewicht. Auf diesem Weg ist Deutschland auch. Gruß MacAXYYY

1

ich rauche nicht weil mich irgendwer "cool" finden soll sondern weil es einen total beruhigt. und wenn ich trinke ist das meistens frust-trinken, das endet selten gut.

Warum ist hier ne Frage von 2010? :D

0

Lol merk ich jetzt auch haha :D

0

Ziemlicher schwachsinn. Nikotin und alkohol sind (legale) drogen. Die nimmt man wegen der wirkung, nicht um sich cool zu fühlen (wobei man darauf achten sollte, nicht abhängig zu werden, vorallem bei zigaretten). Wenn das einer nicht versteht, dann nicht weil er jugendlich ist, sondern weil er defizite beim denken hat.

Wieso ist man als Jugendliche uncool wenn man nicht raucht?

Hallo! Ich habe eine Frage an euch:

Und zwar bin ich die wohl einzige in der Schule die nicht raucht. Alle rauchen und sie fragen mich wieso ich das nicht tue. Ihnen ist es wohl egal, dass man davon vielleicht einmal Lungenkrebs oder andere Krankheiten bekommen kann. Jeder der beliebt sein will muss rauchen. Die anderen haben mich schon einmal ausgelacht weil sie finden das ich uncool bin wenn ich nicht rauche. Aber wieso muss man rauchen oder sich am Wochenende mit Wodka vollsaufen nur damit man cool ist und Freunde hat?

LG happyfeet2

...zur Frage

Wieso darf man nicht unter 18 rauchen?

Wieso darf man nicht unter 18 rauchen? und wo finden die jugendliche die unter 18 sind überhaupt zigaretten?

...zur Frage

Wieso finden leute rauchen so cool?

Alle meinen wenn man rauvcht ist man cool von meiner Jahgangsstufe rauchen auch schon ein par und fühlen sich wie die kings... So keine anhnung mal auf nem geburtstag shisha rauchen hm ja ok aber jeden tag weil man damit cooler ist? Ich check die logik nicht so ganz

...zur Frage

Warum Rauchen Jugendliche?. Um Cool zu sein oder weil sie ernsthafte Probleme haben?

Joa Moin erstmal^^

Wie man schon die Frage aus der Überschrift deuten kann wollte ich mal Fragen aus welchen Gründen Jugendliche Rauchen... Ich Rauche selber (bin 15), aber nicht um Cool zu sein sondern weil ich ernsthafte Psychische Probleme habe (Weswegen ich auch am 21.03 in die Jugendpsychiatrie muss:'(..) Bei mir ist das so das ich eine (So wie ich es empfinde) innere Leere hab.. Und Rauchen gibt mir das Gefühl diese Innere Leere mit Warmen Qualm bzw Dampf zu füllen, damit ich überhaupt noch Wärme empfinde. Aber gibt es auch Jugendliche die es nur machen um Aufmerksamkeit zu bekommen bzw weil sie Cool sein wollen?

Und ist es schlimm wenn ein Jugendlicher Raucht, auch wenn er Probleme hat?

Liebe Grüße:Lucas

...zur Frage

Wieso so plötzlich beim Rauchen?

Ich rauche jetzt seit 4 Jahren und alle war gut aber plötzlich muss ich ziemlich stark husten beim rauchen weiß jemand wieso so plötzlich ?

...zur Frage

UUmfrage zu rauchen und trinken :?

Raucht ihr Zigaretten? Raucht ihr Shisha? Und trinkt ihr Alkohol?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?