Wieso finden es Jugendliche uncool mit Licht zu fahren?

11 Antworten

Warum? Kinder wollen anders sein als ihre Elter und suchen Identität überall. Alle glauben es ist cool und mutig verbotenes zu tun. Zu rauchen , saufen, sprayen, Fenster ritzen oder auch nur Hauben verkehrt aufzusetzen. Man müsste das Licht als besonders Schick bewerben und eventuell "Jugendlich" farblich und in der Form vom normallicht absetzen. Gscheit wäre es wenn Eltern ihre Kinder oder du deine Freunde darauf hinweist wie schwer wir Erwachsene bei Dämmerung oder Nacht Gestalten am Straßenrand erkennen können, vor allem bei Gegenverkehr. Am Besten mal auf den Beifahrersitz setzen und bewusst beobachten. Wie schmerzhaft ein Sturz auch schon ohne Auto sein kann weiß eh jeder.

Ich bin mir zwar nicht wirklich sicher, aber ich könnte mir vorstellen dass es etwas mit einer Art "Rebellion" zu tun hat. Nachdem es ja nicht erlaubt ist, ohne Licht im Dunkeln zu fahren, ist es vielleicht für manche besonders toll gegen diese Regel zu verstoßen, um sich damit dem Staat bzw. der Polizei überlegen zu fühlen. Das muss es zwar nicht sein aber ich denke es könnte durchaus der Grund sein, da viele Jugendliche alles uncool und blöd finden was mit Regeln usw zu tun hat ;)

ich glaube, die sind eher zu faul, ihr Fahrrad in Schuss zu halten. da geht das Licht dann gerne mal nicht...

Wieso ist man als Jugendliche uncool wenn man nicht raucht?

Hallo! Ich habe eine Frage an euch:

Und zwar bin ich die wohl einzige in der Schule die nicht raucht. Alle rauchen und sie fragen mich wieso ich das nicht tue. Ihnen ist es wohl egal, dass man davon vielleicht einmal Lungenkrebs oder andere Krankheiten bekommen kann. Jeder der beliebt sein will muss rauchen. Die anderen haben mich schon einmal ausgelacht weil sie finden das ich uncool bin wenn ich nicht rauche. Aber wieso muss man rauchen oder sich am Wochenende mit Wodka vollsaufen nur damit man cool ist und Freunde hat?

LG happyfeet2

...zur Frage

wie hoch ist die Spannung bei einem Nabendynamo?

Nun mein Fahrradmechaniker hat bei der Lichtanlage gespart und kein standlicht eingebaut. Nun dachte ich mir ich könnte einfach einen Kondi in die schaltung einbauen in serie um das problem zu lösen. doch was für spannung herscht hier?

...zur Frage

Heute Abend wenn es dunkel ist mit dem Fahrrad fahren?

Hallo, ich muss heute 6km mit dem Rad fahren weil ich einen Termin habe. Da wird es schon dunkel sein und mein Fahrrad hat kein Licht, nur Katzenaugen. Das sollte aber kein Problem sein, selbst wenn es stockfinster ist, sieht man draußen ja noch was. Was meint ihr? (Ich bleibe auf dem Radweg)

...zur Frage

Gibt es eine mit führ pflicht für das Fahrrad Licht?

Ich habe vor morgen mit dem Fajjrad zu schule zu fahren. Und ich finde mein Licht nicht mehr. Deshalb frage ich ob ich ein Licht braicje, auch wenn es schon Hell ist.

...zur Frage

Helles Fahrradlicht gesucht - welches soll ich nehmen?

Hallo zusammen!

Ich such für mein Fahrrad ein zusätzliches Licht, einen Frontscheinwerfer sozusagen, der sehr weit und hell leuchtet. Ich fahre öfters im dunkeln Fahrrad, dafür ist es wichtig, dass ich möglichst viel von der Straße sehe.

Auf Amazon finde ich leider nichts, das weit genug zu leuchten scheint. Abgesehen von einer Lampe, die man aber an eine Powerbank anschließen muss.

Die Lampe sollte einen Akku haben und eben so viel von der Straße ausleuchten, wie möglich. Kennt ihr sowas?

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?