wieso finden diese großen Fussballspiele immer so spät abends statt, Sind die nicht müde?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich habe mich schon oft darüber ärgern müssen! Ich habe ja schon viele EM's und WM's gesehen(schon seit Anfang der 60er Jahre) ! Und immer die unnsinnigen Anfangzeiten! Und ich arbeite schon im 5.Jahrzehnt

Was für ein Glück, dass ein Profifussballer im Normalfall fitter ist, als jemand, der um 20:30 müde ist ;)

Sie wären bestimmt keine Profis, wenn sie zur Primetime Schlaf bräuchten!

Ich denke mal, weil Abends mehr einschalten als Nachmittags, denn normalerweise muss man ja nachmittags arbeiten. Erwachsene sind außerdem nicht so "früh" müde. Vorallem, wenn man im in Bewegung ist, bleibt man länger wach, als wenn man auf dem Sofa liegt. Probier's aus !!!!

smartlothar 16.06.2012, 21:38

Niemand will schon nachmittags Fußball sehen,sie können es ja oft gar nicht! Aber warum kann man die Spiele nicht schon um 20 Uhr anpfeifen? ich muss um 4 Uhr morgens aufstehen! Ich kann dadurch immer nur die erste Halbzeit sehen :-(( Aber in 2014 müsst ihr schon nachmittags schaun wegen der Zeitverschiebung! Da sag ich mal Pech gehabt.....lach

0
smartlothar 16.06.2012, 21:40
@smartlothar

und außerdem ist es in Russland ja noch eine Stunde später als bei uns! Müssen die denn dort nicht arbeiten???

0

weil es eben auch um einschaltquoten geht, die sind um diese zeit nun mal am besten. die spieler können auch mal morgens länger schlafen

Martschelles 08.10.2010, 21:22

achso, die können dann auch morgen länger schlafen, ja dann ists ok.

0

ehm, ganz einfach darum weil um die uhrzeit am meitsen zu schauen und die somit noch mehr millionen verdienen (;

In der Europa League wird auch um 21:05 angepfiffen. Und es geht noch später: Vor ein paar Jahren hatte Bremen mal im UEFA-Cup ein Spiel, das nach 10 Uhr anfing. Für den Fan, der ins Stadion gehen will natürlich die ideale Uhrzeit......

Ich stehe auch immer erst um 12.00 Uhr auf und während des Spiels schlafe ich meist ein.

smartlothar 16.06.2012, 21:42

musst du denn nicht zur Arbeit???

0

Viele Leute sind Nachmittags arbeiten und dann würden die Einschaltquoten und Ticketverkäufe rapide absinken.

die spieler sind das erstens gewohnt und zweitens können die sich länger ausschlafen weil sie keinen anderen job haben hehe ; ) und ich tippe auf 1:1

Also erstmal meinen tipp ;) Deutschland 3:1 oder 0 das kann ich nicht genau sagen ... ^^ Das wird in der Türkei ausgetragen und daher will ich nur sagen .. Zeitzone = das die dort vll um 7 uhr spilene aber bei uns isses dann halt eben so spät ;) ^^^^^^^^^^!!!!!!!!

Na, die planen den Tag eben so, dass sie nicht müde sind. Die müssen ja nicht morgens zur Schule wie du vllt musst.

Martschelles 08.10.2010, 23:10

ich seit über nem Jahrzehnt nicht mehr in der Schule....

0

Glaubst Du, die haben eine Schicht im Steinbruch hinter sich?

die kriegen millionen in den ar sch gesteckt

dann können die doch wohl um diese uhrzeit

auch ein wenig mit dem ball spielen

andere verdienen weniger und arbeiten noch viel später

Die Spieler sind schon erwachsen.

hups, da hab ich wohl auf die falsche frage geantwortet, sry^^

Was möchtest Du wissen?