Wieso finden die meisten Blondinnen attraktiver als Brünetten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz ehrlich die meisten Männer bevorzugen glaube ich nicht mal Blondinen das ist Geschmack Sache , schon klar , aber es macht sie nicht besser als brünetten weil dieses ' ideal ' der meisten oder auch wenigstens Männer dieses typische große Brüste , blonde Haare ist. Ich finde es ist totaler quatsch weil der Charakter von einem Menschen immmer noch mehr zählt als eine ' Haarfarbe ' ich meine ..come on xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu diesem Thema gibt es keine richtig festen Antworten, aber Studien sollen tatsächlich darauf hinweisen.
Ich hatte mal einen Artikel dazu gelesen, den ich sehr interessant fand: In diesem Artikel hatte man beschrieben, dass blonde Männer im Regelfall eine blonde Frau bevorzugen.

Forscher vermuten hinter dieser Häufung einen biologischen Grund. Die Gene, die für blonde Haare verantwortlich sind, sind rezessiv, d.h. wenn eine Frau mit Blonden Haaren sich mit einem blonden Mann paart, ist die Chance sehr groß, dass das Kind blond wird. Wenn sich allerdings eine blonde Frau  mit einem schwarzhaarigen Mann paart, wird das Kind mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit schwarzhhaarig.
Oder um es anders auszudrücken, wenn ein blondes Pärchen ein schwarzhaariges Kind kriegt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Kind von einem sogennanten "Nebenbuhler" kommt. Damit kann sich der blonde Mann mit leichtem Herzen verabschieden.

Während sich bei blonden Männern so eine Vorliebe abzeichnet, ist so eine Bevorzung bei Männern mit schwarzer, also - ich nenne s jetzt einfach mal unwissenschaftlich- "dominanter" Haarfarbe nicht festzustellen. Männer mit dunklen Haaren sollen wesentlich offener für die Haarfarbe sein.

Wie gesagt, das ist nur etwas, was ich in eienm Artikel gelesen habe, aber in Hinblick auf den biologischen Hintergrund würde das Sinn machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Mehrheit auf Brünette stehen. Wenn dem so ist, würde ich glatt behaupten, dass es bei dir im Freundeskreis nur Zufall ist, dass "alle" eher auf Blondinen stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
03.04.2016, 22:10

Das habe ich auch schon gehört.

0

Naja eine Studie hat auch herausgefunden, dass Männer sich eher eine langjährige Beziehung mit einer brünetten vorstellen können und die Blondinen eher für so kurze Geschichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist mit den meisten Blondinen? Wen oder was finden die?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke das stimmt nicht. Bevorzuge selber auch Brunnete oder allgemein dunkelhaarig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir fallen Brünette Frau auf
Und ich liebe ❤️braunes und dunkles harr !

Aber es gibt auch Männer da ist es anders rum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?