wieso finden deutsche so vieles scharf?

6 Antworten

Das ist von jeden Menschen unterschiedlich aber es könnte daran liegen dass Deutsche meißtens eher milderes Essen essen und nicht scharfes :)

Liegt wohl daran, dass wir Europäer nicht die Schärfe gewohnt sind wie ihr zum Beispiel in Afrika!

Kann mich an eine Geschichte aus meiner Familie erinnern, wo meine Oma ein Gulasch kochte und ungarischen Pfeffer verwendete. Soweit, so gut! Allerdings war das ein extrem scharfer Pfeffer. Davon hatte sie nur eine Messerspitze ins Gulasch getan, aber das genügte, um das ganze Gulasch zu einer Feuerprobe zu machen! Das Gulasch bekam man nur mit viel Brot runter! Hab´s aber selbst nicht gegessen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht lebte!

Es gibt ja auch in den arabischen Ländern, wo es extremst heiß ist, viel scharfes Essen! Unsereins wurde durch die Schärfe zusammenbrechen, aber die Menschen dort sind es gewöhnt! Da die Schärfe die Poren öffnen, wird einem bei dieser Hitze kühler als ohne scharfes Essen!

Vertrage aber selbst nur wenig Schärfe! Mir ist manchmal sogar schon der Knoblauch zu scharf. Vom Zwiebel ganz zu schweigen!

Ich hoffe, dass ich dir somit helfen konnte!

MfG MrCrow

Scharf essen ist ne reine Gewohnheitssache - und wo scharf gekocht wird hat mit geographischen, klimatischen und kulturellen Hintergründen zu tun.

Die deutsche Küche ist per se nicht wirklich scharf gewürzt - somit wächst ein Großteil der Bevölkerung nicht von Kindesbeinen an mit scharfem Essen auf.

Ich kenne aber genügend Menschen, die Schärfe irgendwann für sich entdeckt haben und wenn man konstant scharf isst, steigert sich irgendwann die Schmerzgrenze (Schärfe ist ja tatsächlich kein Geschmack sondern Schmerz).

Mit Reisen und Restaurants verschiedener Nationalküchen in denen (tw.) traditionell auch scharf gekocht wird, kann man seinen Geschmackshorizont ebenfalls erweitern, und auch die Versorgungslage was scharfe Gewürze betrifft (zb dass man im Laden auch mal mehrere Chilisorten bekommt) hat sich in den letzten 10-20 Jahren doch sehr stark geändert.

Es gibt also keinen Grund sich über jemand der nicht gerne scharf isst bzw. das einfach nicht gewohnt ist lustig zu machen. Schärfe zu vertragen ist kein besonderer Verdienst, sondern reine Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Wo kann ich so richtig scharf essen?

Wo kann ich zwischen Waiblingen und Ludwigsburg so richtig scharf essen? Ich wollte eh mal fragen wie scharf, oder wer schärfer ist,

Mexikaner Thailänder Asiate Chinese Japaner

Ich wollte mal wo essen gehen, wo das Essen etwas schärfer wie Habanero Soße ist.

...zur Frage

darf ein hund überhaupt keine gewürze essen?

also ich hab einen reinrassigen malteser, 4 monate alt und weiß dass ein hund nicht scharf essen darf aber ich darf ein hund nur nicht scharf essen oder sollte das essen von ihm überhaupt nicht gewürzt sein ? :/ weil mir das noch nicht ganz klar ist gebe ich ihm deshalb zur zeit kein essen wo auch nur bisschen gewürz drin ist obwohl er es sehr gerne mag ! ( natürlich bekommt er auch regelmässig sein trocken und nassfutter )

...zur Frage

Wie heißt die Soße oder wie macht man sie?

Ich weiß nicht ob das auch deutsche kennen oder essen, aber beim Türken (z.b. Im Restaurant wenn man sich lammspieße kauft, gibt's neben dran so ne rote scharfe soße). Wie heißt sie ? Oder wie macht man sie ?

Vllt kennt ihr das auch ( nicht Türken) soweit ich weiß, sind das klein geschnittene Tomaten, das wie Hackfleisch aussieht (zum Teil) und sehr scharf ist. Mehr weiß ich nicht.

...zur Frage

Hilfe mein Schaschlik ist zu scharf.......

Hallöle ihr Lieben, habe aus Versehen das Schaschlik mit scharfem Ayran verwürzt und mein Enkel kommt zum Essen, der Kleine würde wahrscheinlich nie wieder bei mir essen wollen. Wie kann ich die Sosse retten, damit es milder wird. Bin dankbar für eure Tipps:)

...zur Frage

Wie heißt diese extrem Scharfe Soße vom Inder?

Hallo zusammen,

ich möchte gern indisch kochen und würde mir dafür gern ein paar Zutaten besorgen, unter anderem eine sehr scharfe Soße die es bei meinem Stamminder immer dazu gibt. Mann kann wirklich nur ganz wenig davon essen, da sie sehr wirklich sehr scharf ist, sie ist flüssig ohne stückchen und rötlich. Weiß jemand von euch wie die heißt?

Lieben dank schonmal

gruß, miez

...zur Frage

Habe das Essen zu stark gewürzt...

....Mir ist klar, das ich etwas Soße dazu geben kann, um das Essen zu entschärfen usw..., aber nun eine Frage: Gibt es auch ein Entwürzungsgewürz z.B. das aussieht wie Salz??? Wenn ja, dann wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?