Wieso finde ich meine Blutgruppe nicht im Impfpass?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Blutgruppe ist bei Impfungen völlig unerheblich ("braucht" man nicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Mutterpaß steht nur die Blutgruppe der Mutter, aber nicht die des Kindes.

Ich weiß von meinen beiden Kindern heute noch nicht die Blutgruppe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin von 97 und weiß meine Blutgruppe auch nicht, habe letztens auch mal nachgefragt für ein wenig Geld kannst du deine Blutgruppe bestimmen lassen oder auch im Mutterpass würde sie stehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das steht nicht im Impfpass. Eine Blutgruppenbestimmung wird erst vorgenommen bei z.B. größeren Operationen, Unfällen oder wenn man das erste mal Blut spenden geht. Achja auch bei Schwangerschaft wird die Butgruppe ermittelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab in meinem auch keine Blutgruppe. Ich wüsste auch nicht, wozu man die im Impfpass braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?