Wieso finde ich keinen Ausbildungsplatz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An was das genau liegt, kann Dir hier niemand beantworten. Aber wenn Du bereits eingeladen wurdest, kann es nicht an Deiner Bewerbung oder an dem Zeugnis liegen. Dann liegt es wahrscheinlich eher an Fehlern beim Gespräch.

Du kannst aber nach Absagen bei den Betrieben fragen, an was es liegt. Dann kannst du es das nächste Mal besser machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bingo00 14.04.2016, 19:12

Ich wurde bisher nur einmal eingeladen und bei den größeren Unternehmen war ich in den Tests nicht gut genug. Von den kleineren Unternehmen erhalte ich einfach gar keine Antworten :/

0
BlackRose10897 14.04.2016, 19:16
@bingo00

Gut, dann hast du bei den größeren Unternehmen ja bereits den Grund. 

Frag bei dem Unternehmen, bei Du das Gespräch hattest, warum sie sich gegen Dich entschieden haben. Du kannst auch mal zu einem Bewerbungscoaching gehen. Die schauen sich Deine Bewerbung an und üben mit dir das Bewerbungsgespräch.

0
bingo00 14.04.2016, 19:23

Hatte ich schon getan, Sie meinten Sie können mir leider keine Auskunft darüber geben. Danke für die Idee mit dem Coaching!

0

Ixh denke dieser Ausbildungsberuf ist sehr beliebt uns wenn du auch nur den kleinsten Fehler machst und dann einen zweiten bist du schon raus. Vllt kommst du nicht überzeugend genug rüber oder so.. wie lief denn dein vorstellungsgespräch ab und was hast du immer so geantwortet vllt kann icv dir dann besser helfen :)

bingo00 14.04.2016, 19:34

Mein Vorstellungsgespräch lief super. Anscheinend war das Auschlusskriterium wohl dann doch die vielen Verspätungen auf meinen Zeugnis die ich nicht ausreichend begründen konnte. Schade, aber was soll's...

0
bingo00 17.04.2016, 20:47

Korrekt!

0

Es kann sein das es viel zu viele bewerbe für diesen Beruf Gibt und dan komst du zb schon zu spät.Weil zb andere besser sind,Aber eine Auskunft mus dir keine Firma geben Aber über 30 Bewerbungen sind nicht viel Es kann auch sein das du den Falschen Schulabschluß hast oder .............,.........,......

Vieleicht must du dich auch auf andere berufe bewerben die dich Intressieren, den nicht jeder bekommt seinen Wunschberuf.

.

Was möchtest Du wissen?