Wieso finde ich keine Freundin? (15, m)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kann deine Frage gut nachvollziehen, da ich sie mir selber oft stelle. Ich kann dich darüberhinaus auch von der Gefühlslage vermutlich besser verstehen als manch Psychologe oder so, da ich im selben Alter verweile wie du.

Und trotzdem kriegst du jetzt die olle Leier mit dem "Du musst halt warten"-Text gepredigt, nur mit einer, für unser Alter (hoffentlich) verständlichen Erklärung.

Natürlich bist du 15, also schon ein Teenager. Und deine Freunde oder Mitschüler haben teilweise auch schon feste Beziehungen. Das stört dich irgendwie. Klar. Mich übrigens auch. Da kommen eben schon mal so Gedanken wie "Wieso wird dieser Trottel für seinen Shice, den er im Unterricht macht, vom Leben belohnt?" und "Selbst der? ERNSTHAFT?" auf. Besonders nervig wird's, wenn sie dann alle nur noch von ihrer Beziehung schwärmen und kaum noch Zeit für einen haben. Das ist eine Geduldsprüfung und gleichzeitig völlig natürlich. Die Eifersucht der Singles jedoch ebenfalls. Doch es gibt ein paar Möglichkeiten diese Eifersucht zu überwinden. Jeder muss, denke ich, seine eigene Lösung finden aber die, die bei mir helfen könnten dir ja etwas Inspiration sein, drüber nach zu denken, was dir hilft.

Als Erstes gibt es die Möglichkeit sich einfach immer vor Augen zu halten, dass die meisten Beziehungen in unserem Alter schnell zerbrechen. Bei ach so tollen Idioten, die nichts Besseres zu tun haben, als einen zu nerven wenn man mal im Unterricht aufpassen will, auch sonst nur Müll von sich geben und diesen dann mit ihren Taten zu einem echten Bullshit aufwerten, empfehle ich immer einen Blick auf ihren Notenspiegel zu richten. Bleiben sie nämlich sitzen bist du die schon mal los. Je weniger Kerle mit Freundin in der näheren Umgebung desto besser. Nicht, dass ich es den Paaren nicht gönnen würde, aber so fällt es einem leichter sich auf Lösung 3 zu konzentrieren. Diese besagt nämlich, dass man sich bloß wen suchen muss, der das selbe Schicksal erleidet.

Ich denke, ich bin mittlerweile vollends abgedriftet und versuche jetzt mich wenigstens wieder etwas zu fangen. Warte einfach bis du die Richtige findest. Das merkst du dann schon. Bis dahin kannst du dich auf die Schule konzentrieren und dir ne Zukunft sichern. Auch wenn's manchmal schwer ist, ich denke, du schaffst das!

Trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche!! Tschüß'n!

Hey :-) Deine Einstellung finde ich grundsätzlich toll. Erzwingen sollte man da nichts. Aber da du um Tipps gebeten hast und sicher ein intelligenter junge Mann bist, kommen wir jetzt zu den Punkten:

-Kleidungsstil: Versuche deinen individuellen Stil zu entdecken, das lässt dich selbstbewuss wirken, egal was du an hast. Mädchen mögen starke und selbstsichere Jungs. -Auftreten: Wenn du ein Mädchen siehst das dir gefällt und mit dem du auch angemessen kommunizieren kannst, sei charmant und mach ihr kleine, unauffällige Komplimente.

Das sind mal verbreitete Tipps, aber effektiv.

"Special" :D : 1. Halte manche (zu selbstbewusste Mädls ein bisschen auf Abstand, das lässt dich unerreichbar und sexy wirken. 2. Die schönsten Mädchen sind die einsamsten,, glaube mir.

Viel Erfolg! Deine Addison

Also das ist ja keine Dating-Seite aber sprich doch einfach malk ein Mädchen das dir gefällt an. ( wenns ein peinliches Gespräch wird ... naja sie kennt dich dann eh nd :D )

Da kann man eigtl. nur eins sagen: die Zeit wird kommen in der du ein wunderschönes Mädchen kennen lernen wirst, auf das du dich 100% verlassen kannst und die dir jeder Zeit zu hört :)

Die Mädchen in deiner Klasse sind doch nicht die einzigen der Welt ;) Gibt es an deiner Schule vllt AG's die dich interessieren könnten? Vllt etwas mit Malerei oder Fotografie oder ähnliches? Dort findet man oft neue Kontakte.. Ansonsten so oft wie möglich an öffentlichen Plätzen rum hängen XD LG Lindsey999

Warum gehst du nicht in einen Zeichenkurs. Bei uns an der Volkshochschule werden unzählige Kurse angeboten. Da lernst du Mädchen kennen die schon mal ein Hobby mit dir teilen. Und was du erwartest ist eigentlich Vorraussetzung einer jeden Beziehung oder Freundschaft.

Wenn ich dich kennen würde würde ich mich sofort in dich verlieben~ nur wenige Jungs zeichnen . Mach dir einfach ne aktuelle Frisur und sei nicht aufdringlich zu den Mädchen aber auch nicht zu schüchtern das wird schon:) Wennich hol dir clash of Clans und komm in meinen Clan Demonenkiller (mit ca 50Mitgliedern) da habe ich 3Freunde gefunden:D und jetzt DH!;)

Tatsächlich zeichnen viele Kerle. Ich zum Beispiel. Vielleicht nicht perfekt aber mit möglichst viel Witz. Ich denke viele wollen es nicht zugeben, weil das ja nicht sportlich ist oder so! Ich hab da keine Ahnung. Ich bin irgendwie in meiner Klasse so von der Art her das ziemliche Gegenteile der ganzen Idioten.

0

Alter du bist noch jung^^

Was möchtest Du wissen?