Wieso finde ich keine feste Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Mit 22 Jahren ist noch genug Zeit den Partner fürs Leben zu finden. Setz dich da nur nicht unter Druck, das macht es nämlich nicht einfacher. Lass es einfach auf dich zukommen. Und jemanden, der sich für dich schämt solltest du von vorneherein gar nicht für eine Beziehung in betracht ziehen. Bleib aber trotzdem offen und verschließe dich jetzt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schön, zu sehen, dass Männer und Frauen dieselben Fehler machen :D

Du setzt dich selbst zu sehr unter Druck. Generell sollte man eine Beziehung eher als ein Plus verstehen, anstatt es als wichtigste Voraussetzung für das Seelenheil zu sehen. Wenn es Dir alleine nicht gut geht, kann es Dir in einer Beziehung auch nicht viel besser gehen. Ein Partner kann dich nicht "ganz" machen.

Wenn du es am wenigsten erwartest, wird er/sie vor dir stehen und all das Leid, dass du jetzt empfindest, wirst du schlagartig vergessen ;)

ScreamieMorgue 19.11.2015, 22:08

Da hast du natürlich vollkommen recht, aber Hollywood und Disney haben meine Vorstellungen von Liebe vedorben ^^

0
Plautzenmann 20.11.2015, 08:20
@ScreamieMorgue

Hm, ich kenne das Gefühl der kollektiven Gehirnwäsche. Allerdings ist es an uns, was wir aus den Einflüssen der "Großen" (Firmen) herausziehen und welches Bild wir uns über den Wahrheitsgehalt von ihren Aussagen machen. 

Du hast wohl festgestellt, dass nicht alles wie im Märchen abläuft, aber das ist nicht zwangsläufig schlecht. Auch in einer ansonsten schönen Beziehung kann es ab und an heftige Streits geben, weil beides Menschen sind. Auch an der schönsten Beziehung muss man von Beginn bis Ende hart arbeiten... meist wurde zum Ende hin dann weniger daran gearbeitet. Eine Beziehung ist nicht die Krönung des Daseins, vielmehr ist sie eine weitere, sehr komplexe, stellenweise frustrierende, aber auch unglaublich belohnende Herausforderung, bei der es gilt, einen anderen Menschen, der nicht zur ursprünglichen Familie gehört, zu akzeptieren wie er ist, lieben zu lernen und irgendwann als Teil und Mitbegründer der neuen, eigenen Familie zu sehen. Man darf nicht vergessen, dass der eigene Fokus von einem egoistischen Standpunkt (wir werden alleine geboren und sterben alleine, also ist der Mensch vom Grund auf Egoist - der Rest ist Rationalität. Für kleine Kinder und auch manche Erwachsene existieren bspw. nur ihre eigenen Wünsche) sehr langsam darauf verschoben wird, jemand anderen bzw. die Beziehung mit jemand anderem als Mittelpunkt des eigenen Universums zu sehen, was jedes mal mit einer gewissen Selbstaufgabe einhergeht. Wenn man es so betrachtet, leuchtet es ein, dass die Wahl des Partners wohl überlegt sein sollte, weshalb es sogar von Vorteil und sinnvoll ist, eine längere Zeit alleine zu sein, um mehrere Menschen so gut wie möglich kennen zu lernen, unter denen eventuell der nächste, richtige Partner ist. 

Außerdem, c´mon! du bist 22! Du hast noch ewig Zeit, den "perfekten" Partner zu finden. Ich kenne auch eine NerdIn, die aber schon ewig mit ihrem Freund zusammen ist (welcher auch ein Nerd ist), von daher ist alles möglich ;)

0

Eine Beziehung haben heißt nicht automatisch glücklich zu sein. Singleleben und Beziehungsleben - beides hat seine Vor- und Nachteile. Sicherlich gibt es auch einschlägige Foren oder Treffen passend zu deinen Interessen wo auch Frauen sind die deine Vorlieben teilen. Wenn du eine Partnerin möchtest musst du aktiv werden.

Ich vermute mal das du dir einfach die falschen partner suchst. Offensichtlich scheinst du dich für diese sachen etwas mehr zu interessieren als deine partner sonst würden sie sich nicht wirklich für dich schämen.

Für was genau schämen sie sich denn?

Ansonsten sehe ichs ähnlich den restlichen antwortenden. Setzt dich nicht zu sehr unter druck und sei vieleicht bei deiner partnerwahl etwas wählerischer. Das wird schon noch.

ScreamieMorgue 19.11.2015, 15:12

Sie haben sich für mein Aussehen geschämt, weil ich Piercings trage, Tattoos habe und weil meine Haare immer bunt sind.

0
FouLou 19.11.2015, 15:15
@ScreamieMorgue

Ok das sind aber komische leute. Ich könnts noch verstehen wenn du mit nem Pikachu onsie durch die straßen laufen würdest. Aber prcings tatoos und bunte haare oO

Für weitere bekanntschafften solltest du vieleicht abklären wie sie zu den sachen stehen das du so aussiehst.

sind die orte ähnlich wo du diese menschen kennengelenert hast? bzw. Wo hast du sie kennengelernt?

0
ScreamieMorgue 19.11.2015, 15:37
@FouLou

Naja mit einer Pikachu Jacke laufe ich zwar auch rum, aber nur wenn ich mal zur Schule gehe oder an Halloween ^^ 

Also zwei habe ich in sozialen Netzwerken kennengelernt und den dritten im realen Leben, als ich mit einer Gruppe von Menschen, ihn inbegriffen nach Swansea, Wales für einen Monat geflogen bin.

0
FouLou 19.11.2015, 16:13
@ScreamieMorgue

Naja 3 Partner sind jetzt nicht wirklich viel. Gibt leute die hatten in deinem alter wesentlich mehr. Merk dir welche negativen eingeschaften sie hatten insbesondere welche eigenschaften sie alle samt hatten. Damit meine ich aber nicht das sie nun gamer waren. Sondern eher etwas tiefer. Und achte drauf wenn duwen neues kennenlernst ob derjenige auch diese eigenschaften vorweisst. um dann entsprechend abstand zu nehmen bzw. vorsichtiger zu sein

1

Hallo,

nun ja, Du bist ja eigentlich grade total im Trend, alles was Du beschreibst ist derzeit mehr als Massenkonform und gefragt, daran kann es also nicht liegen.

Ich bin mir unsicher was für eine Art Antwort Du erwartest, es ist ja so das man aus Deiner Frage weder erkennen kann was für ein Mensch Du bist oder welche Eigenheiten Du hast.

Ich kann Dir nur einen rat geben:

Du kannst die Welt und die Menschen um Dich herum nicht ändern, alles was Du ändern kannst bist Du selbst.

Sei Du selbst Deine Antwort, sei Du genau das was Du suchst, dann funktioniert das Prinzip der Anziehung und dir begegnet wonach Du begehrst.

Gruß, eulien

FouLou 19.11.2015, 15:04

Das es massenkonform ist kann aber auch genau der grund sein das sie diese fehlgriffe hat. Ihre interesse liegen zwar im trend dennoch kann es sein das sie diese interessen auf eine weise ausdrückt das es für normalos unangenehm ist. Was ich damit meine ist das nur weil man sich nun en masse für sachen interessiert die früher als nerdig galten macht es wirkliche nerds nicht weniger anders als früher.

0
Eulien 19.11.2015, 15:09
@FouLou

Anders sein ist aber gar nichts schlechtes, denn Normalität existiert im Grunde genommen gar nicht.

Gescheiterte Beziehungen sind auch nicht unbedingt als Fehlgriffe zu bezeichnen, da man immer etwas lernt und daran reift wenn man es denn auch zulässt.

Vielleicht musste sie diese Hürden einfach meistern um zu lernen, worauf es in Beziehungen ankommt und um zu erkennen, was sie eigentlich möchte.

1
Plautzenmann 20.11.2015, 08:27
@Eulien

Es ist mindestens ebenso wichtig, zu wissen, was man nicht will. Außerdem ist nichts ein Fehlgriff, was einen wachsen lässt und stärker macht. Wir alle tragen Narben - nicht auf der Haut, sondern auf dem Herzen - die nie mehr zur Gänze verheilen werden, doch hat das die meisten nicht davon abgehalten, wieder zu lieben und sich wieder verletztlich zu machen. Ich bin dankbar für meine Narben, denn sie haben mich zu dem gemacht, was ich bin.

0

Du bist erst 22. Findest du es nicht etwas übertrieben, jetzt schon davon auszugehen, dass du für alle Ewigkeiten allein bleiben wirst?

Wenn du deine Partnersuche etwas ernsthafter betreiben möchtest, kann ich Onlinedating empfehlen (keine teuren Premiumdienste, sondern Seiten wie Fischkopf, die gratis funktionieren). Da lernt man jedenfalls eine Menge Leute kennen und findet auch besser heraus, wer zu einem passt.

Kommt noch eines Tages findest du den richtigen

Wieviele von deinen Partner/innen haben sich der Nerd/Geek Subkultur zugehörig gefühlt?

Also das ist jetzt nur meine Meinung! Aber ich finde "nerdige" Frauen mega unattraktiv! Vielleicht geht es anderen Männern auch so

Such die einfach ein Mann der die gleichen Interessen hat wie du also im Prinzip auch einen nerd.

Dann hast du bis jetzt wohl einfach ziehmliches Pech gehabt. Das kommt noch. Garantiert! ;)

Wieso du keinen Findest? Wie sollen wir das bei dir denn wissen.. du hsst keine charakter beschreibung und auch kein Aussehens beschreibung... das du nerd bist hilft uns auch nciht weiter...

ScreamieMorgue 19.11.2015, 19:28

Ja das mit dem Charakter habe ich vergessen. Ich würde sagen, ich bin ein ruhiger, aber Lebensfreudiger Mensch. Gewalt gehe ich immer aus dem Weg,  da ich sie hasse und um dazwischen zu gehen bin ich zu feige. Ich lese sehr gerne und schreibe viel. Ich bin lieber Mensch mit einem viel zu großen Herzen. Außerdem stehe ich total auf schwarzen Humor. Aber um es kurz zu halten, ein chaotischer Optimist mit einem drang zur Realität. :)

0

Du bist noch jung und hast noch ganz viel Zeit dazu. 

Was möchtest Du wissen?