Wieso finde ich kein Unternehmen, das ein Praktikum mehr als über 3 Wochen anbietet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vermutlich weiß kein Unternehmen etwas mit einem Überbrücker anzufangen, der kein klares Anliegen formulieren kann. Wenn Deine Bewerbungsunterlagen genauso schrottig sind, wäre das die Antwort.

Was soll das Praktikum konkret leisten?

Ist es ein einschlägiges Praktikum, weil du in diesem Bereich einen Ausbildungsplatz anstrebst oder ein Studium oder weißt Du einfach nichts mit Dir anzufangen? Wer soll solch eine Schnarchnase einstellen?

In welcher Region und in welcher Branche suchst Du?

Sind Deine Bewerbungsunterlagen vorzeigbar?

Hast du die entsprechenden Portale aufgesucht, v.a. das Praktikumsportal der Industrie- und Handelskammer?

http://www.ihk-praktikumsportal.de/

Hast Du Kontakt zu einem Berufsorientierungszentrum aufgenommen, in einer Stadt wie Hannover wäre das die Einrichtung Pro Beruf, die vielfältige Angebote haben und ein Patensystem z.B. von alten Industriemeistern haben, die orientierungslose Jugendliche an die Hand nehmen.

http://www.pro-beruf.de/

In jeder größeren Stadt gibt es solche Einrichtungen...

Alle Großunternehmen bieten laufend Praktika auf ihren Webseiten an.

http://www.volkswagen-karriere.de/de/wie\_sie\_einsteigen/studierende/praktikum.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch ein freiwilliges soziales Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?