Wieso fehlt bei mir manchmal ein Herzschlag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Solche Pulsaussetzer sind völlig normal, hat jeder, nur merkts eben nicht jeder. Meist ist es so, daß vor dem Aussetzer ein Herzschlag zu viel erfolgt, und es dann eben zu einer "kompensatorischen" Pause kommt. Aber, wie gesagt, mach Dir deshalb keine Sorgen! Vor allem solltest Du eines nicht tun: Nun dauernd Deinen Herzschlag beobachten! Denn das kann zu einer Herzangst (Herzneurose) führen, und das ist bei weitem schlimmer (weil mit Ängsten und oft zahllosen Arztbesuchen verbunden) als ein gelegentlich ausfallender Pulsschlag ... Lg

ist normal, der puls ist nicht gleichmässig...

Herzstolpern oder Pulsaussetzer hat jeder mal, das ist normal und bedeutet meist nichts. Meistens bemerkt man das gar nicht. Wenn es Dich aber berunruhigt, lass ein EKG machen und das Herz abhören.

Aber meinst gar kein Grund zur Sorge.

Dann bin ich ja beruhigt :) Ich hab schon öfters ein EKG wegen andern Sachen gemacht, der Arzt hat nie was dazu gesagt...

0

sofort einen arzt aufsuchen ;)

Bitte nicht böse sein - aber jemand Angst zu machen wegen etwas völlig Normalem und Harmlosem finde ich nicht so gut! Miß Du einmal für eine halbe Stunde Deinen Puls ... dann wirst Du, Deinem Vorschlag entsprechend, auch sofort einen Arzt aufsuchen müssen ...

0
@whynot63

wenn mir etwas komisch vorkommt, würde ich zum arzt gehen.... außerdem wieso fragst du, wenn du mich eine ehrliche meinung hören willst? soll ich dir lügen auftischen und sagen, dass da meiner meinung nach alles ok ist, wenn ein pulsschlag aussetzt?! keinen grund mich so anzupampen, nur weil ich meine meinung sage -.-

0

Was möchtest Du wissen?