Wieso fangen die Weihnachtsferien 2017 erst am 27.12 an?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nimm dir mal nen Kalender in die Hand und du wirst sehen, dass du dich ganz schnell beruhigen kannst :-)

Weihnachten, also 25. und 26.12. sind ja eh Feiertage. Da musst du also nicht zur Schule. Heilig Abend, also der 24.12. ist an einem Sonntag. Da musst du also auch nicht zur Schule. Der Samstag davor ist auch frei. Du bist also sozusagen ab dem 22.12. nachmittags in den Ferien :-)

2017 ist Heilig Abend an einem Sonntag. Da ist ohnehin frei.

Der 25.12. und der 23.12. sind Feiertage und somit auch frei.

Der letzte Schultag wird also der Freitag vor Weihnachten sein. Das wäre der 22.12.

Ok das macht Sinn. :D Ich hatte gerade einen Denkfehler, da ich dachte, dass der 27.12 ein Freitag ist.

0