Wieso fallen immer noch so viele Leute auf Kaffeefahrten herein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich habe diesbezüglich bisher nur gute Erfahrungen gemacht! 60%
Ich bin bei Kaffeefahrten auf Betrügereien reingefallen! 40%

11 Antworten

Ich war mit meiner Mutter und meine Bruder ´mal im Jahr 1999 bei einer Kaffeefahrt welche an die  Mosel ging.

Wir haben nichts gekauft von den extrem teuren Lamadecken und Heizkissen.

Das einzige was wir zahlten waren Kaffee und Kuchen.

Mittagessen (bestehend aus 2 Semmelknödeln und einem Stück Braten war gratis)

Eine Schiffahrt war das Schönste dabei.

Ansonsten 3 volle Stunden zuvor Reden, reden, reden....

Ältere Herrschaften sind - mit Verlaub gesagt- scharf darauf, etwas umsonst zu bekommen. Das sage ich nicht aus Zynismus oder weil ich ältere Leute abwerten will, sondern weil es oft so ist. Mein Vater gehört auch der älteren Generation an, er war mehr als 40 Jahre im Polizeidienst tätig und somit mit allen Wassern gewaschen. Wenn ihm aber irgendein Heini am Telefon oder mit der Post einen Gewinn vorgaukelt, dann wird er ganz wuschig und meint, er müsse da unbedingt mal antworten, So ähnlich ist es mit den Kaffeefahren. Die Leute kommen aus einer Generation, die von Verzicht und echter Mangelernährung geprägt war. Nun kommen da Leute, versprechen eine nette Busfahrt ins Grüne, Kaffee und Kuchen umsonst und obendrauf noch ein kostenloses Geschenk. Da klinkt sich dann oft der Verstand aus und hinterher sind sie furchtbar enttäuscht, hereingelegt worden zu sein.

Ja, im Fernsehen war mal was das ein Polizist inkognito auch was bei einer Kaffeefahrt gekauft hat, obwohl er beruflich öfter damit zu tun hatte.

0
Ich bin bei Kaffeefahrten auf Betrügereien reingefallen!

Sehe ich auch so, ich habe als 35jaehriger 4 solcher Fahrten mitgemacht und gesehen wie Teilnehmer ueber den Tisch gezogen wurden.

Es gibt keine serioesen Kaffeefahrten!

Und es ist einfach sich darueber klar zu werden ob das eine unserioese Verlockung ist - naemlich Lesen und Nachdenken.

Und klar gibt es einige Webseiten, die teils auch sehr aktuell zu den gerade bekannten Verlockungen Hinweise geben.

Was möchtest Du wissen?