Wieso fallen die Blüten von meiner selbst angepflanzter Bohne ab?

2 Antworten

Bohnenblüten fallen auch bei zu viel Hitze ab, weil dann keine Befruchtung stattfindet - wenn ich mir das Wetter in Deutschland so angucke, ist meine Theorie aber wohl hinfällig ;)

Durch das Umsetzen braucht die Pflanze sehr viel Kraft! Vielleicht war der Zeitpunkt zum rauspflanzen nicht günstig? Hoffe einfach, daß sie sich erholt!

Gemüse aussäen, Bodentypen?

Hi,

Ich interressiere mich in letzter Zeit sehr für das aussäen und pflanzen von Gemüsearten. Bei manchen davon wird z.B. gesagt, dass diese einen "schweren Boden" "bevorzugen".

Ich weiß, dass das "schwer" irgendwas mit dem Anteil Ton/Lehm in der Erde zu tun hat, aber was genau? Wenn gesagt wird dass eine Pflanze schwere Böden bevorzugt, heißt dass das diese _nur_ darauf anständig wächst? Und meine Letzte Frage wäre ob man diese Böden irgendwie kaufen muss/selbst mischen etc, kenne mich da kaum mit aus.... :D

Vielen dank ^^

...zur Frage

warrum fallen alle Blüten vom Kiwi ab?

...zur Frage

Melonen Pflanze?

Hallo zusammen,

Ich habe mal ne frage und zwar habe ich bei uns im Gewächshaus ne Wassermelonen Pflanze (eine) die auch wuchert wie verrückt und auch kleine (ca 5 cm im durchmesser) Melonen dranne hengen mit Blüten so wenn die blüten vertrocknet sind und ab fallen dann stirbt mit der zeit die Melone auch ab wieso brauche ich vielleicht noch ne zweite Pflanze das die sich paaren so gesehen oder woran kann das liegen das bei mir keine melonen wachsen??

...zur Frage

Kürbispflanze trägt keine Früchte

Hallo, ich habe im Garten eine Kürbispflanze, die hat zwar sehr viele Blüten, aber man sieht keinen einzigen Kürbis heranwachsen, die Blüten gehen auf und fallen einfach ab. Weiß jemand was man da machen kann?

...zur Frage

Tomatenblüten vertrocknen und fallen ab

Hilfe die blüten von meinen tomaten im gewächshaus vertrocknen und fallen ab. Könnte es eine krankheit sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?