Wieso fahren Feldjäger oder SEK mit "Zivilautos" umher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es taktisch unklug ist sich sofort als Spezialeinheit zu erkenne zu geben.

Sonderrechte nach §35 StVO haben sie auch so, dazu bedarf es keiner Kennzeichnung.

Damit sie, wenn sie zufälligerweise von einem Komplizen im auffälligen Streifenwagen nicht erkannt werden, und somit erst am Einsatzort gesehen werden.

Ich hab noch nie die Feldjäger in Zivilfahrzeugen gesehen da steht immer Feldjäger drauf das ist die Bundeswehr die kann man nicht mit Polizei vergleichen .