Wieso fällt die Uni bei starkem Schneefall nicht aus?

8 Antworten

Weil es gleiches Recht für alle gibt und die Studenten und Mitarbeiter genauso behandelt werden wie andere Arbeitnehmer auch. Übrigens dürfen auch Oberstufenschüler und Berufsschüler nicht einfach zuhause bleiben. Für die Studierenden ist das Studium der Hauptberuf (zumindest offiziell), und Berufstätige müssen auch auf jeden Fall zur Arbeit kommen, selbst wenn sie dafür zwei, drei Stunden früher aufstehen müssen bzw. später nach Hause kommen.

Bei Vorlesungen ist sowieso keine Anwesenheitspflicht, zudem sind Studenten volljährig, d.h. die Uni hat keinerlei Aufsichtspflicht, und jeder muss selbst entscheiden, ob er hingeht.

wieso müssen Leute arbeiten bei starkem schnefall?

Und noch bei Hitze und wenn sie keine Lust haben... am besten, immer frei geben, dann haben wir zwar keine funktionierende Wirtschaft mehr, aber is ja psychologisch sooo viel besser für uns Sarkasmus aus

0
@Semilocon

richitg: s tell dir doch mal vor die armen Arbeiter oder erst die armen Büroangestellten mit den Ventilatoren: ist absolut lebensgefährlich sowas einzuschalten (ruck zuck ist der Finger ab; das ist ja schon beinahe wie in Afghanistan)

und wenn keiner arbeitet sparen wir vieel Strom. Ich frage mich warum das den Politikern noch nie eingefallen ist?

Wir könnten schon morgen das reichste Land der Welt sein :D

0

Wieso knicken Rohrkolben oder Schilf bei starkem Wind nicht um?

...zur Frage

Ist es bei starkem Schneefall erlaubt vor 6:00 Uhr mit einem Traktor zu räumen?

Hallo,

weiß jemand ob es bei starkem Schneefall erlaubt ist auch vor 6:00 Uhr den Schnee mithilfe eines Rasenmähertraktors (22 PS) mit Schneeschild zu räumen? Wir liegen auf 650m Höhe und es wirft da nachts schnell mal so viel Schnee, dass man es später nicht mehr mal mit dem Traktor richtig schafft die Mengen zu räumen. Das Grundstück hat 1500qm, es ist also nicht gerade wenig. Und da wir eine Firma haben, müssen die Parkplätze auch morgens frei sein. Wir wohnen auf dem Land, da kommt es auch oft vor, dass die benachbarten Landwirtschaften zu jeder Uhrzeit alles tun. Jedoch möchte ich schon entsprechende Rücksicht nehmen, es geht mir nur um extreme Wetterlagen.

Was denkt Ihr?

...zur Frage

uni=hochschule?

hallo leute

wollte mal wissen ob man zur hochschule auch uni sagen kann. einer meiner freunde geht auf eine hochschule und redet dann immer von uni. ich muss das in der uni machen morgen fällt in der uni was aus so weiter :D

...zur Frage

Wie ist das, wenn man aufgrund Schnee oder Eis nicht zur Arbeit fahren kann?

Mir ist das zwar noch nie passiert - aber wie ist das, wenn man wegen starkem Schneefall nicht zur Arbeit kommen kann? Ist ja im Winter immer mal wieder ein Thema...!

Wie hat man sich da zu verhalten & wie wäre das im Zweifel nachzuweisen, wenn man bei starkem Schnee oder Glätte usw. nicht zur Arbeit kommen kann oder gar unterwegs umdrehen musste?

...zur Frage

Internet langsamer durch schneefall? kann das sein?

...zur Frage

Was macht man in einer Uni?

Was macht man in einer Uni viele sagen sie gehen dahin haben aber viel frei und lernen die ganze Zeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?