Wieso fährt sich das Auto mit den Winterreifen so schwammig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

40 Psi sind 2,75 bar, das ist recht viel, das solltest Du auf 2,3 bar absenken. Winterreifen haben immer eine weichere Gummimischung, als Sommerreifen, dadurch sind solche Reifen immer etwas schwammiger.

normal merkt man einen unterschied von winter zu sommerreifen.die gummimischung ist viel weicher und es kommt dir anders vor.den druck den du angibst find ich zu hoch,ich fahr nur mit 2 bar da fahren sie sich am gleichmäßigsten ab

Winterreifen unterscheiden sich nicht nur namentlich und vom Aussehen von Sommerreifen. 
Die Kautschukmischung ist viel weicher als jene eines Sommerreifen. Auch die Reifenkarkasse (das Innenleben) ist dafür ausgelegt, sich besser an unebene Fahrbahnen anzupassen, damit auch bei gefrorenem Schneematsch die bestmögliche Haftung ausgenutzt wird. 

Folglich leidet darunter der Fahrkomfort zu Gunsten der Sicherheit. 

Ford Focus ab 2011 Radio tauschen?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Ford Focus 3 (Nicht Focus 2 Facelift) und das Standard Radio verbaut. Also das Radio mit dem kleinen Display oben.

Ich möchte jetzt gerne ein Doppel-DIN Radio verbauen und hab dazu ein Paar Fragen:

1. was passiert mit dem kleinen TFT Display vom alten Radio? Da alle angebotenen Blenden für DIN Radios eine Aussparung dafür haben bleibt es wohl verbaut...aber hat es ohne das Orginal Radio überhaupt noch eine Funktion?

2. Geht es darum welche Blende ich brauche. Und welche zusätzlichen Kabel, Schalter oder Sonstiges ich brauche. Da es im Netz Blenden zwischen 50€ und 200€ gibt. Ok bei den teuren ist noch allerhand Kabelzeug dabei aber sind wir ehrlich ein Adapter Focus auf DIN Norm kostet 10 Euro und Antennenadapter nochmal 10€. Also warum der Preis? Ist das wirklich nur der Preis für die Faulheit es selbst zusammenzukaufen oder geht da was an mir vorbei?

3. wie sieht es mit sonstigen Funktionen aus wenn das Original Radio fehlt? Bei meinem alten Focus (Focus 2 vor Facelift) ging z.B. Die Sprachsteuerung nicht mehr. Die hat zwar eh immer schlecht als recht funktioniert aber es wär gut zu wissen ob ich sonst noch irgendwelche Funktionen verliere.

So das wars erst mal hoff jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Darf ich am Auto z.B. vorne Sommerreifen und hinten Winterreifen drauf haben.?

Auf einer Achse Sommer u. Winterreifen geht nicht, ist mir klar. Aber Achsweise, bin mir nicht sicher.

...zur Frage

Kann ich die Einlagerung von Winterreifen bzw. Sommerreifen steuerlich absetzen?

Meine Frau ist selbstständig, im Außendienst tätig und berufsbedingt sehr viel mit dem Auto unterwegs. Kann sie in der Steuererklärung die Einlagerung der Winterreifen bzw. Sommerreifen steuerlich absetzen?

Können mir die Steuer-Experten unter Euch weiterhelfen? :-)

...zur Frage

Neue Reifen drauf und das Auto rutscht auf der autobahn? Normal? KFZ

Hallo,

ich hab mir vorgestern neue Winterreifen gekauft weil meine Sommerreifen soweit abgefahren waren. Ich hatte mir das Auto auch vor 2 Wochen gekauft.

da waren noch Sommerreifen drauf.

...zur Frage

Rentiert sich chiptuning?

Hi, Ich hatte vor die Leistung meines Autos durch chiptuning ein bisschen zu steigern, bei meinen Recherchen bin ich jedoch auf verschiedene Meinungen gestoßen, deshalb wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit chiptuning gemacht hat. mein auto: Ford Focus mk3 1.6 TDCi Danke im voraus

...zur Frage

Lohnt sich im Juli noch der Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen am Auto?

Das klingt bestimmt blöd, aber bisher habe ich es verpasst, die Sommerreifen aufziehen zu lassen.

Lohnt sich im Juli noch der Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen am Auto, wenn ich im Oktober eigentlich wieder auf Winterreifen wechseln möchte? Ist die Sicherheit beeinträchtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?