wieso fährt pc nicht hoch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

PS als ich das gelesen habe hab ich mir an den Kopf geschlagen und laut geweint 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nenne die ganz exakte Bezeichnung des Netzteils -> PC öffnen, ggf. Foto -> Oft werden angeblich "günstige" FAKE-Netzteile eingebaut / gekauft

prüfe Temperaturen via Software

nenne die Grafikkarte ganz exakt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grafikkarte, Netzteil, Mainboard. Diese Hardware-Komponenten gilt es nun zu überprüfen. Ein Prozessor geht eigentlich nie kaputt. Es sei denn du hast ihn zu stark übertaktet und somit gegrillt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffnung besteht immer :-) Selbst wenn er kaputt ist ist es für dich einfacher ein einzelnes Teil auszutauschen, was da du ihn ja eh selbst zusammengebaut hast nicht so schwer sein sollte.

Das Problem ist eher raus zu finden welches Teil betroffen ist.

Wenn du ein etwas teureres Mainboard hast so haben diese oft irgendwo ein kleines Display das in Falle eines Fehlers einen Code ausgibt, welcher dann einem genauen Problem zugeordnet werden kann. (bei meinem ASUS ist das zB rechts oben )

Andere Möglichkeit wäre den Pc anzuschalten und einfach zu sehen ob z.B. der Lüfter der Grafikkarte nicht läuft dann kann mir hier bereits vom ersten Defekt ausgehen. 

Eigentlich schalten sich PC bevor Sie überhitzen selbst zum Schutz ab .. wundert mich ein wenig wie du das hinbekommen hast.

Wenn du einen zweiten alten PC hast, versuch doch mal einzelne Teile auszutauschen (Grafikkarte, Festplatte, Arbeitsspeicher) und versuche dann zu booten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZentoxReturns
29.03.2016, 23:54

von innen ist alles schwarz ich weiß nicht was was ist

0

Entweder ist deine Grafikkarte, dein CPU über dein Netzteil durchgebrannt bzw im a...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?