Wieso fährt die Straßenbahn in Wien mit Regenbogenfahnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, genau damit hat es zu tun :)

Die Wiener Linien nehmen auch mit eigenen Zügen an der jährlichen "Vienna Pride" (Regenbogenparade) teil und die Strassenbahnen sind in einer gewissen Zeit davor (und danach?) mit Regenbogenfahnen geschmückt.

Muss heute gleich mal schauen ob die nach wie vor damit rumkurven ... - die Pride hat erst kürzlich (13. Juni) wieder stattgefunden.

http://www.viennapride.at/wordpress/blog/allgemein/strasenbahnaktion-2014

es wird werbung gemacht und geld kassiert, auch dafür