Wieso essen wir das süsse zum nachtisch?

7 Antworten

Es gibt auch Menschen die Süßes zur Hauptspeise essen...Milchreis, Germknödel, Grießbrei whatever...Und es gibt auch viiiiele Menschen die Käse als Nachspeise essen, Käse schließt bekanntlich den Magen. Ich denke es kommt immer drauf an, was man als Hauptspeise ist. Umso deftiger und würziger man isst, desto eher ist das Verlangen auf etwas Süßes danach. Gilt aber auch umgekehrt. Und ich denke einfach die Mehrzahl der warmen Speisen ist einfach herzhaft..

Wenn Du satt bist, schmecken Sachen weniger gut, als wenn Du noch Hunger hast. Daher braucht man am Ende was Extremes, um die Geschmacksnerven noch einmal richtig reizen zu können. Mit Zucker geht das super.

es gibt kein Gesetz, wo das drinsteht. Du kannst ja selber mal ausprobieren.

Warum nehme ich zu/ bzw. werde dicker?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und habe mehr auf den Hüften. Ich habe für mich beschlossen am 1.1.18 eine ausgewogenen, gesunde Ernährung zu starten und bewusster zu essen. Klar, gehe ich mal mit Freunden essen, aber übertreibe es auch nicht, aber sonst lasse ich z.B. fertige tiefkühl Produkte weg und koch mir lieber etwad gesundes. Mein Hungergefühl hat sich auch deutlich gebessert und ich kann mittlerweile zwischen Hunger und Appetit gut differenzieren. Naja...ich war heute in der stadt und wollte mir meine Lieblingsjjeans nachkaufen und naja...sie war derbe eng...Obwohl es die selbe größe war wie sonst....ich bin total verzweifelt und frage mich wieso das so ist...sollte ich zum Arzt gehen? Ich trinke nur Wasser und süße Getränke sind nie mein Fall gewesen, dazu trinke ich kein Alkohol mehr seit einem halben Jahr. Ich bedanke mich für Tipps und Erklärungen.

...zur Frage

Wieso brennen salzige Tränen nicht im Auge?

Salz brennt doch im Auge, wieso tun es die Tränen nicht?

...zur Frage

Süße Sahne oder Schlagsahne?

Wenn im Rezept steht "süße Sahne", kann ich dann auch "Schlagsahne" nehmen? Und umgekehrt: Kann ich "süße Sahne" auch steif schlagen? Was ist der Unter- schied ?

...zur Frage

perfektes Dinner zum Thema Märchen? Hauptspeise?

Hallo! Wie oben geschrieben plane ich ein „Perfektes Dinner�? zum Thema Märchen! Ich habe da auch schon so einige Ideen aber mir fehlt noch eine gute Hauptspeise:-( es sollte etwas sein was etwas „aufwendiger„ ist, da es ja am Ende auch Punkte dafür geben wird;-) die Ideen die ich bis jetzt so hatte waren: Als Aperitif natürlich einen Rotkäppchen Sekt Als Vorspeise dann eine selbst gemachte Suppe mit Sternen-Nudeln und selbst gemachtes Brot (Sternentaler-Suppe) Als Nachtisch gibts dann ein Schneewittchen Dessert das heißt einfach ein leckeres Dessert in den Schneewittchen-Farben sprich schwarz, rot, weiß Nun hoffe ich das ihr mir bei meiner Hauptspeise helfen könnt:-) Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich es mir abgewöhnen Süßes zu essen?

Einfach dieses ganze Süße zeug das man isst wenn man diesen bekannten Heißhunger darauf bekommt? Danke für eure Tipps und auch Erfahrungen!

...zur Frage

Vorspeise für romantisches Dinner

Hallo :) Ich suche eine Vorspeise die man zu einem 3-Gänge-Menü passt. Ich bin erst 17 und deswegen habe ich nicht wirklich eine Ahnung vom kochen, aber da das essen für meinen Freund sein wird, soll es einfach ein perfekter Abend werden. Wenn ihr evt auch noch Vorschläge für die hauptspeise oder den Nachtisch habt, nehme ich die auch gerne an. Ich wolle als hauptspeise gulaschspieße machen und als Nachspeise schokofondue, denn mein Freund und ich (wie sind knapp über einem Jahr zusammen) wollten das schon die ganze zeit machen, kommen aber nie wirklich dazu... Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?