Wieso essen wir das süsse zum nachtisch?

7 Antworten

Es gibt auch Menschen die Süßes zur Hauptspeise essen...Milchreis, Germknödel, Grießbrei whatever...Und es gibt auch viiiiele Menschen die Käse als Nachspeise essen, Käse schließt bekanntlich den Magen. Ich denke es kommt immer drauf an, was man als Hauptspeise ist. Umso deftiger und würziger man isst, desto eher ist das Verlangen auf etwas Süßes danach. Gilt aber auch umgekehrt. Und ich denke einfach die Mehrzahl der warmen Speisen ist einfach herzhaft..

Wenn Du satt bist, schmecken Sachen weniger gut, als wenn Du noch Hunger hast. Daher braucht man am Ende was Extremes, um die Geschmacksnerven noch einmal richtig reizen zu können. Mit Zucker geht das super.

es gibt kein Gesetz, wo das drinsteht. Du kannst ja selber mal ausprobieren.

Wieso brennen salzige Tränen nicht im Auge?

Salz brennt doch im Auge, wieso tun es die Tränen nicht?

...zur Frage

Süße Sahne oder Schlagsahne?

Wenn im Rezept steht "süße Sahne", kann ich dann auch "Schlagsahne" nehmen? Und umgekehrt: Kann ich "süße Sahne" auch steif schlagen? Was ist der Unter- schied ?

...zur Frage

Was bereitet man erster zu den Nachtisch oder die Hauptspeise?

...zur Frage

Wie kann ich es mir abgewöhnen Süßes zu essen?

Einfach dieses ganze Süße zeug das man isst wenn man diesen bekannten Heißhunger darauf bekommt? Danke für eure Tipps und auch Erfahrungen!

...zur Frage

Abnehmen - Weniger Essen -?

Hallo!
Seit 2 Monaten verzichte ich auf süßes und Getraenke wie Cola, Fanta oder Eistee.
Jedes Mal nach dem Essen gönnte ich mir immer entweder Schokolade, Haribo oder Chips und habe so gut wie nie Wasser getrunken.

Jetzt esse ich weniger, trinke jeden Tag 3 Liter Wasser und wie gesagt habe ich auf süße Sachen verzichtet. Die Frage is jetzt nun ob ich dadurch wirklich abnehmen kann?

...zur Frage

Vorspeise für romantisches Dinner

Hallo :) Ich suche eine Vorspeise die man zu einem 3-Gänge-Menü passt. Ich bin erst 17 und deswegen habe ich nicht wirklich eine Ahnung vom kochen, aber da das essen für meinen Freund sein wird, soll es einfach ein perfekter Abend werden. Wenn ihr evt auch noch Vorschläge für die hauptspeise oder den Nachtisch habt, nehme ich die auch gerne an. Ich wolle als hauptspeise gulaschspieße machen und als Nachspeise schokofondue, denn mein Freund und ich (wie sind knapp über einem Jahr zusammen) wollten das schon die ganze zeit machen, kommen aber nie wirklich dazu... Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?