Wieso essen Moslems kein Schwein?

15 Antworten

Über 5 Milliarden Menschen essen Schwein und werden nicht krank, werden  sogar älter als die Orientalen, aber  zugeben,  dass sich da einer geirrt hat 1 zu 5.000.000.000 da fehlen jedem normal denkenden  die Worte.

Die Selbstmordbomber glauben auch das sie in das Paradies kommen.

Das ist nur darauf zurückzuführen, dass Schweinefleisch besonders schnell verdorben ist in der Region von Mohammed. Lustig, dass deswegen so viele Muslime Schweinefleisch verabscheuen, die wissen gar nicht, was sie damit verpassen. 

Dem Stimme ich persönlich nicht zu danke für deine Antwort. Aber ich sehe Schweine als Lebewesen und nicht als Lebensmittel.

0

Richtig.

Ähnlich ist es in Bayern, wo es heißt, die Weißwürste dürfen das 12 Uhr-Läuten nicht hören (man muß sie vorher essen).

Das stammt auch aus einer Zeit, in der es noch keine Kühlschränke gab und die Weißwürste dann recht schnell schlecht geworden sind.

Der Unterschied zum Islam ist, daß die Bayern sich weiterentwickelt haben. Den Spruch gibt es zwar immernoch, aber dank Kühlschrank hat man sich den neuen Gegebenheiten angepaßt und kann nun auch nach 12 Uhr seine Weißwürste genießen ;)

3

Doch ich weiß was ich verpasse. ich aß in der fünften klasse auf der Klassenfahrt ausversehen schweinefleisch und ich muss sagen dass es mir ganz und gar nicht geschmeckt hat. Hab mich am Anfang gewundert warum das so komisch schmeckt und erst später wurde es mir klar.

0

Weil der Prophet sich das Verbot der jüdischen Religion als Vorbild genommen hat! Im 3.Buch Mose sind die Speisegesetze enthalten, di das u.a. vorschreiben. Das Schwein war früher Hauptverbreiter von Trichinen als Krankheitserreger.

Mohammed konnte gar nicht lesen, er war Analphabet. 

2
@354664

Von Lesen habe ich nichts geschrieben,  jedenfalls ist das identische Verbot längst im Laviticus enthalten gewesen, bevor der Prophet lehrte und schreiben ließ!

0
@Cougar99

Hast du auch Quellen, dass er sich dieses zum Vorbild genommen hat? Hab ich jedenfalls noch nie davon gehört. 

0
@354664

War ja wohl damals und dort Allgemeinwissen, Juden und Araber lebten damals nachweislich verträglich miteinander. Ausserdem betrachtet der Islam die Völker des Buches nicht generell als Gegensatz, Abraham der Bibel ist Ibrahim der islamischen Tradition usw.

0

Das ist absolut richtig. Sogar in der Bibel wird es doch verboten....

0

natürlich konnte er lesen!

0

Ist es haram, eine rote Ampel zu überfahren?

Ich würde gerne wissen ob es in Islam Haram (verboten) ist, eine rote Ampel zu überfahren.

Danke in Voraus.

...zur Frage

Darf man als jugendliche Muslima sich mit Kumpels und Freundinnen gemeinsam treffen?

Hallo, wie oben schon steht, frage ich mich ob es im Islam erlaubt ist, sich als jugendliche, gläubige Muslima mit Freundinnen und männlichen Freunden bzw Kumpels gemeinsam zu treffen und gemeinsam Dinge zu unternehmen, einfach mal bei Ihnen/sich selber Zuhause einen Film anzuschauen oder normal zu reden,...?

Ich selber bin keine Muslima und kenne mich vondemher auch nicht ganz so gut aus. Meines Wissens nach ist es als gläubige Muslima verboten bzw Haram, sich mit einem Jungen alleine zu treffen. Da es gewisse ''Gefahren'' mit sich bringt wie z.b verlieben oder jegliches.

Und jetzt frage ich mich ob es okay ist, wenn sich z.b. 4 Mädels und 4 Jungs gemeinsam treffen und gemeinsam etwas unternehmen? Natürlich zu 100% rein freundschaftlich, ganz ohne jegliches Interesse oder Hintergedanken, da man sich wie Geschwister sieht. Als Muslima wäre man dann ja nicht alleine mit einem Jungen im Raum und redet auch nicht über irgendwelche Dinge, über die man nicht reden sollte oder dergleichen. Sodass sich auch kein Interesse entwickeln kann.

Oder ist es irgendwie trotzdem verboten oder sollte man den Kontakt sogar ganz meiden? Kann mir jemand weiterhelfen? :)

...zur Frage

Warum dürfen Moslems kein Schweinefleisch essen, und haben sie gegen das Tier an sich was?

Warum sollte ein Schwein unrein sein und ein Rind nicht. Dürften sie es nach der Religion nicht mal essen um dem Hungertod zu entgehen? Ein Schwein kann ja auch nichts dafür, daß es als Schwein geboren wurde.

...zur Frage

Rodeo Malz von penny helal?

Ein muslimischer Freund trinkt das nicht denn er sagt da ist Alkohol drin , also eine sehr geringe Menge(ca 0.1 oder so )  und das es deshalb nicht helal sei ! Stimmt das ? Darf er es trinken oder nicht ?

...zur Frage

Warum ist das essen von Schwein für Moslems verboten?

Schwein ist nicht giftig.

...zur Frage

Panini EM arten und Islam?

Hallo , ich wie? ß j , dass im Islam Geldverschwendung haram ist , aber ist damit auch gemeint Sammelkarten zu Sammeln , wie z.B. von Panini ? Ich meine ja nur , jahre später könnte ich dafür eine menge Kohle von Sammlern erhalten . Also wie steht der Islam dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?