Wieso erzeugt Augenkontakt Nähe?


24.09.2020, 12:29

Warum sind die Augen dafür so besonders? Warum ausgerechnet die Augen und nicht die Lippen (wobei manche das ja machen), Nase oder so?

1 Antwort

Man spricht vom Tor zur Seele.

Die Augen bestimmen, worauf die Haupt-Aufmerksamkeit ausgerichtet ist.

Ich glaube aus Erfahrung, dass auch energetisch etwas geschieht. Augen Kontakt erzeugt gegenseitigen Energieaustausch am stärksten. Das kann abhängig von beider Seiten auch etwas negativ wirken, aber auch positiv.

Oft sprechen introvertierte vom Gefühl sich ausgelaugt zu fühlen, energetisch ausgesaugt unter manchem Menschenkontakt. Andere wiederum laden sich gegenseitig auf.

Mmn. ist das das durch die Augen noch verstärkter.

Hier mögen mich viele als Spinner abtun. Ich erlebe es aber so als sehr feinfühliger Mensch.

Was möchtest Du wissen?