Wieso erzählt manch ältere Generation das die Kirmes früher besser war?

6 Antworten

Da gab es nicht so viele Fahrgeschäfte, sondern mehr Schaubuden: Boxen (auch mit Zuschauern ... wer sich traute), Steilewandfahrer (Motorradfahrer), Spiegel- und Gruselkabinetts uvm., also mehr Attraktionen. Heute gehts bei den Fahrgeschäften um "immer höher, immer schneller, immer gefährlicher" ... nicht so mein Ding.

Weils so war...

Das waren, je nahc Größe, noch richtige Dorffeste. Jeder kannte jeden, und das war eine Möglichkeit, sich mal so richtig gut zu unterhalten und auszutauschen, Bier oder Schnaps gehörte dazu, aber da war kein Komasaufen angesagt. Zudem gabs dort Dinge zu bestauen und zu machen, die man sonst eher selten sah oder machen konnte.

Zb die Schießbude, wo man mit krummen Luftgewehren versuchen konnte, Ziele abzuschießen und Preise einzusammeln. Heut gibt Ego-Shooter und die meisten würde ndarüber nur müde gähne.

eine Kirmes früher war etwas BESONDERES..

Sicher gibts die heute auch noch.... Ganz so dramatisch ist es halt nicht... Aber in der Erinnerung verklärt sich immer vieles...

Weniger Cops :D

Die auch nicht NÖTIG WAREN

0

Was war früher besser?

Was war früher besser als heutzutage? Oder auch umgekehrt , was ist heute besser als damals? Würde gern eure Meinung wissen. Mit früher meine ich alles was vor dem Jahr 2000 war.

...zur Frage

War früher Musik besser?

Ich bin schon fast 30 und bin auf eurodance Songs aufgewachsen. Ich höre die ab und zu sehr gerne und finde die cool. Ist das einfach die Nostalgie, oder die Musik war damals besser? Die Generation, die in 2000 aufgewachsen ist wird später gerne Rihana hören ? =) https://www.youtube.com/watch?v=rJrqB3D4iTE

...zur Frage

Warum mag die ältere Generation die Jugend heutzutage nicht?

Hallo,

Früher ist man ja eher raus gegangen und hatte da seinen Spaß,aber heutzutage ist man ja eher am PC oder an der Konsole.Warum findet das die Ältere Generation so schlimm?Es ist ja einfach nur da um Spaß zu haben.Und warum wird meistens gesagt,das PC oder Konsolen Spieler süchtig sind?Eigentlich ist es ja so wie jedes andere Hobby.

...zur Frage

Was denkt die ältere Generation von der jüngeren?

Hallo. Mich interessiert schon seit längerem, was man über die aktuelle Jugend denkt. Sind sie respektlos, oder doch vielleicht höflich? Außerdem würde ich auch gerne wissen, wie es damalas war. Ich selbst bin noch etwas jünger :D Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Meine Katze pinkelt in Zimmerpflanzen?

Hallo , meine Katze ist 15 Jahre alt. Wie oben genannt pinkelt sie oft in Zimmerpflanzen , wenn wir nicht da sind. Früher hatte sie auch öfters in die Wohnung gekackt damals waren wir oft weg. Wir haben ihr letztens ein neues Katzenklo gekauft , weil sie in das alte nicht mehr gehen wollte und hofften es wird besser , war es auch . Bloß in letzter zeit kratzt sie immer die Erde aus den Blumentöpfen und pinkelt rein .

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Wieso duzen sich gleichältrige ältere Menschen nicht aber gleichältrige junge Menschen?

Junge Menschen duzen sich untereinander in der Regel..

aber Ältere Menschen duzen sich nicht untereinander in der Regel..

wie war es früher hat man sich da unter der jugend geduzt oder gesiezt?

wie wird diese junge generation im alter vorgehen mit der anrede unter gleichaltrigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?