wieso erst mit 21 volljährig (USA)

Support

Liebe/r Do9juli2009,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Das war bei uns bis 1975 auch so.

55

Genau, bis man auf die Idee kam, so mehr Wählerstimmen zu bekommen.

0
8
@alchemist2

das Wahlalter wurde schon früher herabgesetzt und muss nicht mit der Volljährigkeit gleich sein, das muss nur das passive Wahlrecht

0

Das war in Deutschland auch mal so.Wurde glaub ich runtergesetzt,damit mehr Menschen wählen gehen konnten,da ja auch mehr volljährig waren.

Das war bis vor ein paar Jahren bei uns auch der Fall das man erst mit 21 Jahren volljährig war,aber dann brauchte man auf die Schnelle ein paar Wähler und hat das auf 18 Jahre herab gesetzt...

8

vor fast 40 bzw in der DDR 60 Jahren

0

Was möchtest Du wissen?