Wieso ersetzen Männer eine Frau so schnell?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie lange seid ihr denn zusammengewesen?

Es ist häufig so, dass Männer weitaus schneller über ihre damalige Beziehung hinwegkommen, als Frauen. Soweit ich weiß, braucht eine Frau, die 6 Jahre lang mit einem Mann zusammengewesen ist, durchschnittlich (!) 3 Jahre, um wirklich über die Beziehung hinwegzukommen, der männliche Partner hingegen nur 18 Monate. Männer tendieren allerdings, da sie derartige Probleme eher verdrängen möchten, eher dazu, sich später wieder in die Expartnerin zu verlieben, Frauen schließen eher vollständig ab.

Zwei Wochen sind jedoch tatsächlich eine sehr kurze Zeit und das ist auch sehr traurig. Allerdings siehst du jetzt umso mehr, dass er nicht der richtige Partner für dich war. Möglicherweise/ Höchstwahrscheinlich hat er sich schon während eurer Beziehung in das andere Mädchen verliebt. Daran kannst und konntest du nichts ändern. Du könntest ihn höchstens darauf ansprechen und ihn fragen, wieso es bei ihm so schnell ging, ob er schon während eurer Beziehung an ihr interessiert war. Ich finde, er ist dir eine Erklärung schuldig.

Auch wenn es sehr schwierig ist: Lass den Kopf nicht hängen. Und mach dich selbst und dein Selbstbewusstsein, dein Selbstwertgefühl nicht kaputt. Du bist es wert, geliebt zu werden. Aber eben von der richtigen Person. Und er war es (scheinbar) nicht. Du wirst dein Glück schon noch finden.

Ich hoffe, du erholst dich bald von deinem Liebeskummer.

hey vero, anscheinend hat es für deinen ex in eurer beziehung schon vor seinem schlussmachen probleme gegeben, von denen du nichts wusstest. vielleicht hat er ja schon seit monaten eine andere gemocht und hat nur nicht den mumm gehabt früher mit dir schluss zu machen. andererseits gibt es das auch oft, dass sich menschen direkt in eine neue beziehung stürzen, nur um nicht alleine zu sein. meine beste freundin hat sowas ganz extrem. aber es gibt natürlich auch menschen, die ganz problemlos und ernsthaft einen menschen durch einen anderen ersetzen. wie würdest du deinen ex charakterisieren? auf welche beschreibung passt er am besten?

Ich weiß nicht, ich kann ihn nach der situation garnicht mehr einschätzen, nur er hat mir gesagt, das alles passen würde mit mir, und er trozdem schluss machen müsste. deshlab alles total komisch...

0
@vero944

Also ich will dich nicht unnötig traurig machen oder so, aber das ist die blödeste Schlussmach-Masche überhaupt. ''Nein, es ist alles perfekt und du bist die Traumfrau schlechthin, aber leider muss ich dich gehen lassen.'' Dann am besten noch ein ''Aber wir können ja Freunde bleiben'' dranknallen und fertig!

Nene sowas geht gar nicht! Entweder du sprichst ihn mal drauf an (könnt ihr noch miteinander reden??) oder du vergisst den Blödmann und gehst deinen Weg halt ohne ihn.

0

Das schnelle Ersetzen ist wirksam - wenn auch nicht sinnvoll. Wenn nach 2 Wochen eine neue Beziehung möglich ist - dann sei froh dass sie vorbei ist. Das tut zwar weh - aber Gefühle von ihm werden da nicht gewesen sein...

Weil Männer halt nunmal anders sind als Frauen! Wer dies nicht akzeptieren kann, wird sich schwer tun. Wahrscheinlich fand er dich schon länger nicht mehr toll...!

Mies ! Ich würde keine Frau einfach ersetzen wie eine Glühbirne.

  1. Wieso schnell? Wenn er Schluss gemacht hat, dann war die Beziehung doch schon vorher im Eimer.
  2. Gibts dafür irgendwelche Zeitvorgaben, nach denen man sich richten sollte?

Naja also wenn du eine Frau so schnell ersetzen kannst find ich das leicht peinlich, und Playerhaft ;))

0
@vero944

Du bist wirklich blond, oder?

Die Beziehung war schon VOR DEM SCHLUSS beendet. Du wusstest es nur noch nicht.

Und selbst wenn nicht: Es gibt keine Zeitvorgaben! Und es geht Dich auch nichts mehr an, wann er sich in wen verliebt hat.

0
@hanco

Naja also liebe entsteht nicht so schnell wie alt bist du 12? :D

0
@vero944

Nein, ich bin nicht 12.

Und ja - es gibt auch die Liebe auf den ersten Blick. Ich habe es selbst erlebt und wir sind seit 7 Jahren glücklich zusammen.

Und noch mal: DIE KANN SCHON DURCHAUS DA GEWESEN SEIN, ALS ES DICH NOCH IN SEINEM LEBEN GAB! Nur geht es DICH JETZT NICHTS MEHR AN!

0
@hanco

du bist der beste beweis das männer scheiße sind ;)

0
@vero944

Nur, weil ich Dir das sage, wovor Du die Augen verschließt? Dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn er Dich in die Wüste geschickt hat.

0
@hanco

Wenn ich meine Meinung zu dieser Unterhaltung äußern darf:

Ich gebe Hanco in dem Punkt recht, dass dein Exfreund die Beziehung wohl schon vor dem "offiziellen Schlussstrich" beendet hat. Das ist meiner Meinung nach auch logisch. Bevor eine Beziehung beendet wird, muss mindestens einer der Partner wissen, dass die Beziehung beendet werden muss (zumindest sehe ich das so. Ich kenne niemanden, der Schluss gemacht hat, ohne vorher gewusst zu haben, dass er/sie das wollte). Vero944, ich stimme dir zu, Liebe entsteht nicht so schnell. Liebe braucht Zeit. Jahre. Und selbst nach Jahren ist sie noch am wachsen. Aber ich bezweifle sehr stark, dass er für dieses Mädchen Liebe empfindet. Er hat sich wohl erst frisch in sie verliebt bzw. ist an ihr interessiert. Und mehr bedarf es auch nicht, um mit einer Person eine Beziehung(o.Ä) einzugehen. Das ist nicht mit Liebe gleichzusetzen!

Ich finde aber nicht, dass ihr beide euch beleidigen solltet. Vero944, hanco hat einfach gesagt, was er zu deinem "Fall" denkt. Was du nun aus seinem Beitrag machst, ist deine Sache. Vero944 als "blond" im Sinne von "blöd" zu bezeichnen, finde ich aber auch nicht richtig. Sie ist wohl noch verliebt und möchte nicht wahrhaben, was passiert ist. Und eigentlich kennt ihr euch nicht ;).

Tut mir leid, dass ich mich jetzt eingemischt habe.

0
@Fintrollin

Nö, ist schon in Ordung. Und ich kenne einige ihrer anderen Fragen.

0
@hanco

Ja, ich habe das auch manchmal, dass ich mir die Beiträge anderer durchlese und mir automatisch ein Bild von diesen Personen bilde. Aber eigentlich habe ich gar nicht das Recht dazu. Ich kenne sie nicht persönlich. Und das, was sie hier von sich preisgeben, ist sicherlich ein Abbild eines Teils ihrer Persönlichkeit, beschreibt aber nicht (oder zumindest sehr selten) ihr gesamtes Wesen. Ich glaube auch, dass sich viele hier User nicht so verhalten, wie im realen Leben.

0

Es gibt auch frauen, die sich durch die weltgeschichte vögeln, ist von mensch zu mensch unterschiedlich^^

weil er das motto hat : Einmal fikken weiterschicken

Denk an Charlie H.

0

er ist ein kindskopf

UMGEDREHT wird ein Schuh draus!!!!

Was möchtest Du wissen?