Wieso ersetzen Männer eine Frau so schnell?

8 Antworten

Das schnelle Ersetzen ist wirksam - wenn auch nicht sinnvoll. Wenn nach 2 Wochen eine neue Beziehung möglich ist - dann sei froh dass sie vorbei ist. Das tut zwar weh - aber Gefühle von ihm werden da nicht gewesen sein...

hey vero, anscheinend hat es für deinen ex in eurer beziehung schon vor seinem schlussmachen probleme gegeben, von denen du nichts wusstest. vielleicht hat er ja schon seit monaten eine andere gemocht und hat nur nicht den mumm gehabt früher mit dir schluss zu machen. andererseits gibt es das auch oft, dass sich menschen direkt in eine neue beziehung stürzen, nur um nicht alleine zu sein. meine beste freundin hat sowas ganz extrem. aber es gibt natürlich auch menschen, die ganz problemlos und ernsthaft einen menschen durch einen anderen ersetzen. wie würdest du deinen ex charakterisieren? auf welche beschreibung passt er am besten?

10

Ich weiß nicht, ich kann ihn nach der situation garnicht mehr einschätzen, nur er hat mir gesagt, das alles passen würde mit mir, und er trozdem schluss machen müsste. deshlab alles total komisch...

0
19
@vero944

Also ich will dich nicht unnötig traurig machen oder so, aber das ist die blödeste Schlussmach-Masche überhaupt. ''Nein, es ist alles perfekt und du bist die Traumfrau schlechthin, aber leider muss ich dich gehen lassen.'' Dann am besten noch ein ''Aber wir können ja Freunde bleiben'' dranknallen und fertig!

Nene sowas geht gar nicht! Entweder du sprichst ihn mal drauf an (könnt ihr noch miteinander reden??) oder du vergisst den Blödmann und gehst deinen Weg halt ohne ihn.

0

Wie lange seid ihr denn zusammengewesen?

Es ist häufig so, dass Männer weitaus schneller über ihre damalige Beziehung hinwegkommen, als Frauen. Soweit ich weiß, braucht eine Frau, die 6 Jahre lang mit einem Mann zusammengewesen ist, durchschnittlich (!) 3 Jahre, um wirklich über die Beziehung hinwegzukommen, der männliche Partner hingegen nur 18 Monate. Männer tendieren allerdings, da sie derartige Probleme eher verdrängen möchten, eher dazu, sich später wieder in die Expartnerin zu verlieben, Frauen schließen eher vollständig ab.

Zwei Wochen sind jedoch tatsächlich eine sehr kurze Zeit und das ist auch sehr traurig. Allerdings siehst du jetzt umso mehr, dass er nicht der richtige Partner für dich war. Möglicherweise/ Höchstwahrscheinlich hat er sich schon während eurer Beziehung in das andere Mädchen verliebt. Daran kannst und konntest du nichts ändern. Du könntest ihn höchstens darauf ansprechen und ihn fragen, wieso es bei ihm so schnell ging, ob er schon während eurer Beziehung an ihr interessiert war. Ich finde, er ist dir eine Erklärung schuldig.

Auch wenn es sehr schwierig ist: Lass den Kopf nicht hängen. Und mach dich selbst und dein Selbstbewusstsein, dein Selbstwertgefühl nicht kaputt. Du bist es wert, geliebt zu werden. Aber eben von der richtigen Person. Und er war es (scheinbar) nicht. Du wirst dein Glück schon noch finden.

Ich hoffe, du erholst dich bald von deinem Liebeskummer.

Wie bekomme ich innerhalb weniger wochen schnell und einfach meine Kilos runter?

Wie bekomme ich innerhalb weniger wochen schnell und einfach meine Kilos runter ?

...zur Frage

Ändert sich wenn ein Partner den Beziehungsstatus ändert der eigene auch?

Vor ca. 1 Monat fing das Mädchen, in welches ich verliebt bin, eine Beziehung mit einem anderen Jungen an. Das war natürlich nicht so schön (für mich jedenfalls), doch jetzt habe ich wieder Hoffnung: Sie hat auf Facebook meine Freundschaftsanfrage nicht angenommen, die ich schon im Juli versandt habe, allerdings hat sie auf Facebook auch nur ca. 30 Freunde und nimmt nur Leute an, die sie wirklich kennt. Das blöde ist, dass ich so ihren Beziehungsstatus nicht sehen kann. Aber da ist ja noch ihr (Ex?-)Freund... Bei dem stand sonst immer "In einer Beziehung mit [Ihr Name]". Heute habe ich wieder, wie sonst jeden Tag, geguckt, ob sich etwas geändert hat und nun steht da nur noch "In einer Beziehung". Könnte es sein, dass sie schlussgemacht hat und bei ihm jetzt noch "In einer Beziehung" steht, bis er es wieder auf "Single" setzt, oder würde wenn einer die Beziehung beendet der Beziehungsstatus bei beiden auf Single gesetzt werden?

...zur Frage

Mädchen hat kein Facebook? Evtl vergeben?

Die Frage steht oben. Habe ein Mädchen kennengelernt, habe sie nach der Whatsapp nr gefragt & bekommen.

Ich weiß jetzt aber nicht , ob das nur freundschaftlich ihrer Seite ist oder nicht.

Ich wollte schauen, ob sie Facebook hat, um zu schauen , ob sie Beziehungsstatus vergeben hat oder ob sie ein Paar Fotos mit dem selben Jungen hat , bzw ein Kussfoto oder so, nur damit ich mir sicher bin.

Nur leider hat sie kein Facebook. Könnte das bedeuten, dass sie vergeben ist ? Weil warum hat eine 17 jährige kein FB , macht für mich kein Sinn :D , konnte mir das nicht so recht zusammenreimen.

...zur Frage

Vollmilchschokolade durch Zartbitterschokolade ersetzen?

Hi ich habe leider keine vollmilchschokolade da und was muss ich mit zartbitterschokolade mischen um die vollmilchschokolade zu ersetzen. Leider ist heute sonntag und kann somit nicht schnell welche kaufen

...zur Frage

An alle Mädchen, was bedeutet der Beziehungsstatus bei euch?

Wenn ein Mädchen den Beziehungsstatus von nichts, also früher war nie einer drin, aber wenn jetzt plötzlich da steht:

Beziehungsstatus: Kompliziert

Heißt es das man evtl. noch keinen Partner hat, aber sich mit jemanden etwas besser versteht?

Oder ist man schon vergeben aber es ist vielleicht eine stressige Beziehung oder gar Fernbeziehung?

Ich Frage deswegen weil ich das Gefühl habe, ein Mädchen aus meiner Klasse macht mir Anzeichen bzw. Hoffnung, obwohl der Beziehungsstatus schon 2-3 Wochen so drinne steht und wie gesagt davor nie ein Beziehungsstatus drinne stand...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?