Wieso erscheint ständig dieses Fenster?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh oh, sei bloß vorsichtig. So ein Laptop ist wie ein PC, nur das alles Komponenten auf engstem Raum zusammengepfercht werden. Daher braucht ein Laptop eine gute Kühlung, um nicht zu überhitzen.

Bei dir ist die Kühlung offenbar nicht mehr ausreichend, daher auch die Meldung. Ich übersetz mal:

Warnung: Es wurde ein Problem mit dem Kühlsystem festgestellt. Bitte schalten Sie den Computer sofort aus und bringen ihn zur Reparatur.

Natürlich hilft es da nicht, das Fenster immer wieder wegzuklicken. Ich würde da auch nicht selbst rumprobieren. Wie unten schon erwähnt, kann man den Lüftungsbereich absaugen. Aber die Abdeckungen drauflassen. Wenn du da an die Elektronik kommst, kann die ganz schnell im Eimer sein. Ansonten ab zum Computerfachmann.

Grüße, neron17

Du meinst, durch wegklicken wird das Problem behoben? Das ist eine Warnung dass es Deinem Laptop zu heiß wird und er dadurch Schaden nehmen kann. Wahrscheinlich ist die Lüftung durch Staub verschmutzt und muss gereinigt werden Du kannst versuchen, es selbst zu machen, oder Du bringst ihn zu Deinem PC-Händler und lässt ihn mal reinigen. Wenn Du die Warnung weiterhin nicht beachtest, wird der Laptop im günstigsten Fall einfach herunterfahren, imschlimmsten Fall geht er kaputt.

Naja das bedeutet dass ein fehler bei deinem lüftersystem entdeckt wurde..tatsächlich solltest du den laptop nicht mehr einschalten und vlt mal aussaugen mit dem staubsauger an den öffnungen wo der kühler normaler weise luft saugt bzw rausbläst. da fangt sich oft staub und blockiert die wege der luft bzw auch den ganzen lüfter.

könnte aber auch ein lüfter defekt sein oder die wärmeleitpaste leitet die wärme nicht mehr richtig ab.

also erstmal selbst probieren ausssaugen, ansonsten zum techniker ;)

Problem beim Start vo. win8

Ich wollte ganz normal mein Pc (ASUS Transformer AiO P1801/ Win8) starten und dann kommt: Warning! Bios Recovery mode has been detected, please put the file "P1801.CAP" into HDD or a removable USB Media device, and then reset your Computer. You can also insert Asus Support CD to your CD-ROM and reset your computer.

(Asus Support CD habe ich nie bekommen und auf den Rechner kann ich auch nicht mehr zugreifen!!!) Was soll ich tun???

...zur Frage

Problem mit der Kühlung von Laptop

Da er extrem heiß gelaufen ist, hab ich nach dem runterfahren von meinem Toshiba Laptop einfach mal in das Kühlsystem (oder was das ist, da wo die heiße luft rauskommt) geblasen. Wenn ich ihn jetzt wieder hochfahre, kommt diese Meldung: Warning: A problem with the cooling system has been detected. Please turn off the computer immediatly, and return it for service.

Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Cooling system?

Hallo bei mir leuchtet die ganze zeit dieses Fenster auf am Lappi : A Problem with the cooling system has been detected. Please turn off the Computer immediately, and return it for service. Was bedeutet das ?

...zur Frage

Laptop öffnet CMD-Fenster, Desktop schwarz?

Ds ist das CMD Fenster nach der Anmeldung.

Hallo. Habe heute meinen Laptop gestarted, und nach dem Anmelde Screen öffnete sich dieses CMD Fenster, der Desktop bleibt aber schwarz. Laptop reagiert aber per Maus, Tastatur und Task Manager. Was ist los?

Laptop ist ein Acer Aspire V Nitro mit Wind. 10 64-bit.

...zur Frage

HDD abgesteckt und wieder eingesteckt und jetzt startet nichts mehr?

Ich habe die HDD (mit Windows) vom SchulPC abgesteckt, also die 2 Kabeln, nur wie ich es wieder abgesteckt habe startet es nicht mehr.

Fehlermeldung beim Start: "ERROR: No boot has been detected or the disk has failed"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?