Wieso erscheint ständig dieses Fenster?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh oh, sei bloß vorsichtig. So ein Laptop ist wie ein PC, nur das alles Komponenten auf engstem Raum zusammengepfercht werden. Daher braucht ein Laptop eine gute Kühlung, um nicht zu überhitzen.

Bei dir ist die Kühlung offenbar nicht mehr ausreichend, daher auch die Meldung. Ich übersetz mal:

Warnung: Es wurde ein Problem mit dem Kühlsystem festgestellt. Bitte schalten Sie den Computer sofort aus und bringen ihn zur Reparatur.

Natürlich hilft es da nicht, das Fenster immer wieder wegzuklicken. Ich würde da auch nicht selbst rumprobieren. Wie unten schon erwähnt, kann man den Lüftungsbereich absaugen. Aber die Abdeckungen drauflassen. Wenn du da an die Elektronik kommst, kann die ganz schnell im Eimer sein. Ansonten ab zum Computerfachmann.

Grüße, neron17

Du meinst, durch wegklicken wird das Problem behoben? Das ist eine Warnung dass es Deinem Laptop zu heiß wird und er dadurch Schaden nehmen kann. Wahrscheinlich ist die Lüftung durch Staub verschmutzt und muss gereinigt werden Du kannst versuchen, es selbst zu machen, oder Du bringst ihn zu Deinem PC-Händler und lässt ihn mal reinigen. Wenn Du die Warnung weiterhin nicht beachtest, wird der Laptop im günstigsten Fall einfach herunterfahren, imschlimmsten Fall geht er kaputt.

Naja das bedeutet dass ein fehler bei deinem lüftersystem entdeckt wurde..tatsächlich solltest du den laptop nicht mehr einschalten und vlt mal aussaugen mit dem staubsauger an den öffnungen wo der kühler normaler weise luft saugt bzw rausbläst. da fangt sich oft staub und blockiert die wege der luft bzw auch den ganzen lüfter.

könnte aber auch ein lüfter defekt sein oder die wärmeleitpaste leitet die wärme nicht mehr richtig ab.

also erstmal selbst probieren ausssaugen, ansonsten zum techniker ;)

Mach erstmal deine Lüftung sauber (Staubsauger ftw!). Wenn es nach der Reinigung immer noch kommt, dann schick den Laptop zur Reparatur.

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?