Wieso erscheint der Himmel blau?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil das blaue Licht in der Atmosphäre am besten gestreut wird und somit in unsere Augen gelangt. Näheres erfährt man auch in der Suchmaschine "Google". Nein, aber hierzu gibt es massenweise Informationen, am besten du guckst, was dazu alles im Internet steht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Discipulus77
08.11.2015, 19:40

Das sollte übrigens keine Offensive sein, ich wollte nur ausdrücken, dass du solche einfachen Fragen besser beantwortet kriegst, wenn du im Internet direkt danach suchst, denn es gibt auch viele Leute, die dir als Antwort Google empfehlen werden.

Zudem kannst du dir damit auch Phänomene wie das rote Licht beim Sonnenauf/-untergang veranschaulichen.

1

Weil das Ozon (O3) die Wellenlänge des Lichtes, die wir als blau wahrnehmen, besser durchlässt als die anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen dem Wasser was.sich Spiegelt würde ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BOZZZZ
08.11.2015, 19:33

Lol was? Wohl eher umgekehrt, das Wasser erscheint blau, weil sich der Himmel darin spiegelt. Der Himmel ist blau, weil die Atmosphäre das Sonnenlicht bricht und die roten Bestandteile absorbiert

0

Was möchtest Du wissen?