Wieso erreicht Minecraft auf meinem Computer, nur eine sehr geringe FPS Zahl?

...komplette Frage anzeigen Zum Beispiel zu diesem Zeitpunkt - (Computer, Grafikkarte)

5 Antworten

Die Grafikkarte hat bei Minecraft fast nie etwas zu tun, außer du benutzt Shader.

Ansonsten muss die CPU alles berechnen. Und der Q8200 ist nicht der jüngste mit toller Leistung. Nur ein CPU-Wechsel würde hier etwas ändern.

Guten Abend. Ein CPU Upgrade ist schon in Planung. Ich habe mich für einen Intel Core 2 Quad Q9650 mit 3GHz und 12 MB L2 Cache entschieden.

0

Ok, danke für die Antwort

0

Dein Prozessoren ist einfach zu langsam. ... ich weiß gerade nicht genau wie der Prozessor heißt, abwr das war ein xeon x3370 oder so, welcher um die 3 ghz und 4 kerne hat . Geh einfach mal auf ebay und guck für deinen sockel (Glaube lga 775)
Nach CPUs mit 4 Kernen und 3 ghz. Der sollte zwischen 50-70 € Kosten. Mit dem kannst du dann auch entspannt minecraft zocken

Danke für die Antwort. Meinst du z.b den Intel Core 2 Quad Q9650 mit 3GHz und 12 MB L2 Cache?

0

ne der hat ja auch nur 2 kerne ^^ ich gucke mal ;)

0
@joshua12451245

Ich wollte nur sagen, das es sich um einen reinen 4-Kerner handelt, und nicht um einen Dualcore mit Hyper-Threading-Technik

Trotzdem Danke für die Antwort.

0
@joshua12451245

Immerhin, mit dem Intel Core 2 Quad Q9650, erreiche ich immerhin circa 5-10 FPS Mehr, was in einigen Situationen schon was ausmachen kann.

Auf jeden Fall läuft das Spiel, nun um einiges besser, die Welten laden schneller und laggen nicht mehr so oft.

Auch das Allgemeine Arbeitstempo hat sich etwas verbessert.

Ob das nun 60€ Wert war, darum kann man sich streiten.

0

Da wird dein PC einfach zu langsam für Minecraft sein. Vor allem Mods ziehen Performance ziemlich runter. Außerdem ist der Q8200 auch nicht mehr der neueste Prozessor ;)

Mods sind sehr leistungshungrig. 

Der erste Schritt könnte sein das texturenpack runterzuschmeißen :)

Dann die Renderdistance senken...

Liegt am ram mods brauchen gut und gerne mal 5-6gb ram in vanilla sollte es aber eigentlich gehen aber selbst da ist arbeitspeicher nötig dazu mach optifin rein

Was möchtest Du wissen?